1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der SolKutTeR baut sich ein SimRig... oha!

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Mai 2026.

1. Ich muss auch sagen, Moza stellt sich echt gut auf. :cool:

2. Natürlich sollte man dabei jetzt auch nicht ganz außer Acht lassen, ob man einen heimischen oder chinesischen Hersteller unterstützt. Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Faktor, ob es ein etablierter Hersteller ist oder eine neuer Laden, der 3 Jahre später u.U. wieder von der Bildfläche verschwindet..

Aber Hauptsache, mehr Angebot, mehr Konkurrenz, das schadet nie. Ich fand ja Prosimu auch durchaus schick, aber da bist du schnell bei 15.000- 20.000 Euro, womit ich gat nicht mehr genauer hinschauen musste…

3. Ich bin ja mit Reactor Motion von Microheld zufrieden. Als ich den Gurtstraffer von denen zusätzlich bekam, kam es zu Problemen. Und hier war ich froh einen gut ansprechbaren deutschen Support zu haben. Ich hatte das Tension als AddOn. Aber die Verbindung des Tension mit der Motion-Steuerbox führte zu USB-Problemen. Ich habe dann noch Teile für die Standalone-Verbindung bekommen; damit läuft es nun ohne Probleme.
    Ich würde auch lieber etwas mehr zahlen, wenn man einen deutschen Support bekommt.

Bei dem Moza Motion würde ich sagen; lieber noch mal 1 Jahr warten, bis die Software ausgereifter ist.
    Aber falls sie alternativ doch noch Simhub unterstützen; kann man zuschlagen.
    Aber Reactor Motion kostet nicht viel mehr, wenn man zur Simracing Expo zuschlägt. Ich hatte 3290 € bezahlt.

axacuatl gefällt das.
  4. Ich kenne mich mit den ganzen Anbietern ja nicht so gut mit aus. Aber ich finde, für das gebotene sind die Preise bei Moza Teils unschlagbar. Was sicherlich auch damit zusammen hängt das Moza noch in der Phase des Wachstums ist und sich daher auch so breit aufstellt. :notworthy: