1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Suche Mitstreiter oder Geldgeber für VR Projekt / Start Up" - Thread

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 12. März 2016.

  1. Marcus ist dein Projekt den in einer anderen Branchen angesiedelt als in der in der du arbeitest ? Ich finde ja Geräte die wichtige Rohstoffe verbrennen und dabei Lärm machen nicht so sexy, aber das gehört hier nicht hin.

    Generell würde ich nämlich gerne in nächster Zeit beruflich einen Wechsel in das VR Umfeld machen und das wäre ja evt. eine Möglichkeit.
     
  2. Ich denke das wäre ein Umfeld, dass Dir durchaus gefällt. Allerdings müssten wir alle politischen Diskussionen komplett unterbinden, sonst kämen wir zu nichts anderem. Ich suche in dem Kontext auch jemand mit Zugang zur (internationalen) Kunstszene.
     
  3. Kannst du das Umfeld verraten? Sonst gerne per PN

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Bekommst ne PN. :)
     
  5. Ich hoffe es passt ihr rein, wenn nicht mache ich es nochmal als separates Thema auf.

    Mein Name ist Max, ich bin mit VR betraut seitdem ich damals mein DK2 erhalten habe.
    Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere hier von den Rhein-Main VR Meetups, welche im Institut für neue Medien in Frankfurt am Main waren,
    ich bin derjenige, der beim letzten Mal den Vortrag über "perfekte Immersion" gehalten hat ;)

    Gemeinsam mit anderen Mitstreitern suche ich noch aktiv interessierte für ein VR Projekt im Film(Movie) Bereich.
    Ich bin Teil des VR Movie Producers Club.
    Die Schirmherrschaft hat Chuck Gordon, er schreibt aktuell ein Fachbuch zu diesen Thema. Vielleicht kennen ihn einige unter euch er war Speaker Virtual Reality Analytics Summit dieses Jahr und ist auch sonst auf Konferenzen sehr oft vertreten.
    Die anderen Mitstreiter sind ebenfalls VR Enthusiasten und arbeiten zum teil auch Hauptberuflich im VR Umfeld.

    Der VR Movie Producers Club hat schon etwas konkretere Planungen zu ersten Film-Projekten begonnen, erste Rechte wurden gesichert und nun suchen wir daher mehr Mitstreiter die sich aktiv einbringen wollen.

    Gesucht wird aktuell in folgenden Bereichen :
    - Sounddesign für VR
    - SFX, also Effekte mit Blender gegebenenfalls Unity etc.
    - Personen mit Filmproduktions Erfahrungen -> Produktionsleiter.
    - Gerne Personen im Stitching, VR Schnitt Bereich.
    - Personen die allgemein aus dem Filmbereich kommen und hier Erfahrungen haben.

    Voraussetzungen sind:
    - Grundlegendes Basis Know How über die Materie VR, also euch sollten Begriffe wie Eyetracking, HTC Vive, Stiching, Motion Sickness etc. etwas sagen.
    - idealerweise im Rhein-Main Gebiet angesiedelt, da der Großteil des Teams in Raum Frankfurt agiert.
    - Motivation und Lust in diesem Bereich etwas zumachen, also keine stillen Zuhörer die nur 1-2 mal schauen wollen, sondern Personen die aktiv Lust haben
    Gas zu geben und auch selber Aufgaben übernehmen wollen.

    Bei wem ich Interesse geweckt habe der kann mich gerne per PN kontaktieren oder per E-Mail unter max-maschmann@web.de .
    Auch Personen, die sich nicht in die oben genannten Bereiche einordnen, aber andere Bereiche haben wie Kamera, Filmemachen generell etc. sind herzlich eingeladen sich bei mir zu melden für nähere Informationen.
     
  6. Wenn es um musikalische Untermalung für VR Projekte geht, könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben mit Infos zu eurem Projekt. Ich arbeite hauptberuflich als Musikproduzent und habe z.b auch schon Musik für Werbespots komponiert und für viele bekannte Künstler aus Deutschland in verschiedenen Genres. So ein Ausflug in die VR Welt würde mich wirklich mal reizen!! Bin gespannt was da für Projekte kommen :bs:
     
  7. Danke Hooky, im Moment spielt Musik dort noch keine so große Rolle - aber das wird sich sicher auch noch ändern. :)
     
  8. seid Ihr schon voll besetzt oder sucht Ihr noch Mitstreiter ?

    ein bekanter teilte mir heute mit, daß auf OculusHome 2 von seinen "Werken" vertreten sind.
    360 Inhalt.
    (y)

    sein bekannter macht nun scheinbar auch was mit Photogrammetrie.

    bei Interesse: pm


    k.a. ob es nur OculusMobil (samsung) ist.
     
  9. Hallo Leute,

    erstmal danke für die diversen Nachrichten der letzten Wochen. Inzwischen haben wir hier echt ein kleines Startup-Team zusammen, wenn ich das richtig überblicke. Fehlen nur noch Idee und Startkapital. ;)

    Aber im Ernst - kann Euch nur ermutigen - vernetzt Euch und schaut, ob Ihr in den anderen die fehlenden Puzzlestücke findet, um ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und bitte denkt global und nicht lokal! :)

    Als Advisor / Angel bin ich bei guten Konzepten / motivierten Leuten auch gerne dabei.
     
  10. Hallo zusammen, hört sich alles sehr spannend an hier. Schon mal viel Erfolg!

    Wer im Rheinland/Köln vielleicht noch Hardware Unterstützung bei Photogrammetrieprojekten braucht kann sich sehr gerne bei mir melden. Wir spezialisieren uns als Dienstleister gerade auf die Digitalisierung von Kulurgut und wollen zukünftig auch passende VR-Erfahrungen entwicklen(B2B). Ein großes Fotostudio mit professionellen Blitzanlagen, Drehteller, Mittel- und Vollformatkameras und entsprechenden Objektiven steht hier ebenso wie Worktations mit absurd vielen Kernen und RAM zur Verfügung. Meine Kollegen und ich würden da sehr gerne Erfahrungen zur VR Content Erstellung und den typischen Photogrammetrieschwächen wie Transparenzen und spiegelnden Oberflächen austauschen. Polfilter in allen Formen und Größen vorhanden, hehe :)