@ Zork würdest du sagen das der Eindruck in etwa so ist wie bei einem 27Zoll full hd Monitor von nahem und in wie fern macht die prismenartige Strucktur des Oleds sich bemerkbar.
Ich habe sehr lange mit der DK1 gespielt, wenn der Spiel / Demo gut und spannend war habe ich schon nach paar Sekunden die gitter nicht mehr wahr genommen und war mittendrin. Der Mensch hat schon ein sehr gut funktionierende Täuschungs Organ (GEHIRN) den darf man nicht vergessen
Vor allem bei Hellen Scenen soll man das Gitter wohl sehr deutlich wahrnehmen. Bei Dunklen hingegen soll es kaum auffallen bezogen auf das Devkit 1 ... ganz ehrlich .. ich glaub zu 90 % werd ich morgen mein Geld an Paypal überweisen und es mir dann kaufen ... und dann heisst es 3 Monate warten ... oder vielleicht auch 4 je nach dem in welcher Charge ich lande. Wieviel habt ihr bezahlt ? 347 Euro oder so sinds glaub ich oder ?
So weit ich es richtig verstanden hab ist alles inklusive und umgerechnet 346,96€ Den Anhang 7 betrachten
Okay .. da zahlt der eine mehr als der andere .. eigenartig @ealchilli hast du mit credit card bezahlt oder paypal ? Subtotal: $ 350.00 Shipping: $ 55.00 Fees, Duties & Taxes: $ 76.95 VAT: $ 76.95 Amount Due: $ 481.95 = 347,10 Euro ... schon merkwürdig ... 1 Gerät und 3 Preise ein anderer Währungsrechner sagt : 346,83 .. hängt wohl mit der Aktuallität des Währungsrechners zusammen was da nun rauskommt .. ich denke wenn ich 350 Euro Auf mein Paypal konto auflade müsste das passen .. oder doch 363 Euro um etwas luft zu haben. Kann man eigentlich erst bestellen und dann 1 Tag später das Geld auf Paypal überweisen oder sollte man vorher das Geld an paypal überweisen ? Weil das Dauert bei mir erfahrungsgemäss auch nochmal 4 Tage. Wobei es darauf ja im grunde auch nich mehr ankommt .. man muss ja eh 3 - 4 Monate warten bis mans hat.
Mit PayPal, könnte also knapp werden. Hier mal ein Screen zur Rechnung. Bedenke das PayPal ne n eigenen Wechselkurs hat. https://www.dropbox.com/s/njd5qzfzaqp23jj/Screenshot_2014-04-10-20-42-26_1.jpg Du kannst übrigens auch erst bestellen und hinterher auf das PayPal Konto einzahlen.
Ein eigenen Wechselkurs ? Dürfen die sowas ? Ich mein der Kurs wird doch an der Börse oder so gemacht ... die können den doch nich einfach so umändern oder ? Stell dir mal vor einer sagt nun einfach mal das 1 Dollar nur noch 10 Euro Cent werd ist nunja .. ok also kann man vorher bestellen und dann kurz im nachhinein noch überweisen ... überlege grade echt ob ich bestelle oder doch auf die Consumer warte ..das is so schrecklich
Also ich als DK1 Besitzer halt jetzt nicht so viel von dem Oculus Rift Simulator. Die Pixeldichte des DK1 beträgt 215 PPI Die Pixeldichte des DK2 beträgt 440 PPI Ausserdem verkleinert sich das Display von 7" auf 5" und da man vom 7" Display des DK1 nur ca. 5" überhaupt sehen kann verkleinert sich das Pixelraster nochmals um Faktor 1,4... Desweiterem ist die Qualität eines OLED Displays im Vergleich zum LCD Displays des DK1 eine ganze Schippe besser... (Besserer Schwarzwert, Kontrast und die Gitter sind warscheinlich feiner) PS. Das FOV verringert sich von 110° auf 100° womit wir dann theoretisch bei 680PPI zu 215PPI wären (Alle angaben ohne Gewähr) Mit den Linsen aus dem Dev Kit hab ich mir ein "Durovis Dive" nachgebaut und mein Handy hat zufällig ein 5" Full HD Display. Ich denke wer mit dem DK1 zufrieden ist wird das DK2 Lieben (solange es die CV noch nicht gibt)
Das Raster soll ja nun ein Hexagon sein beim OLED beim LCD warn es ja noch Vierecke die wohl stärker auffallen als Hexagone. Die Pixeldichte verdoppelt sich also und das Display schrumpft auf 5" ( PPI = Pixel Per Inch ? ) Kleineres Display bei gleicher auflösung sollte ja zu einem besseren klareren Bild führen sprich man dürfte noch weniger Raster erkennen .. das stimmt mich nun noch positiver auch wenn ich sicherlich noch das Raster erkennen werde .. in sachen Grafik bin ich total pingelich versuche bei jedem Game das bestmögliche rauszuholen , aber ich denke bei so einer Erfindung kann ich mal ein Auge zudrücken Ja das sichtfeld ... trägt ja auch zur Imersion bei ... 100 grad is sicher gut aber ich denke man wird dann wohl doch schwarze Rände sehen und denken man schaut durch irgendwas durch wie in manchen Videos schon beschrieben wo sie sagten man denke man schaut durch ein Pappkarton. Warum dieser rückschritt auf 100 statt 110 grad ? Ist da nich mehr besser als weniger ?