1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DEV Kit 2 oder noch warten auf Release

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von mikcor, 28. März 2014.

1. Das ist der shipping schedule des DK1.
    Da schicken die 1250 pro Woche.

Was wir bisher wissen: Es werden pro Land/Region ganze Container verschickt, weil Einzelversand zu teuer wäre.
    D. h. dass unter Umständen jemand aus den USA, der ganz schnell bestellt hat sein Rift später bekommt, als ein Deutscher, der jetzt bestellt.
    Einfach weil anfangs x-tausend Rifts in die EU verschickt werden.

Aber die Zahlen lassen hoffen, gehen wir mal von den 12.500 Bestellungen der ersten 24 Stunden aus, nach alten Plan würde dies rund 10 Wochen dauern.
    Wenn man bedenkt, dass OculusVR nun viel mehr Erfahrung, 3 Monate Vorlaufzeit und viel mehr Kohle hat - würde ich die Zahl der DK/Woche verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen.

Cyberreality hat allerdings mehrfach betont, dass das DK2 im Juli kommt, und der FB Deal keinerlei Auswirkungen auf den Zeitpunkt haben wird...

Lange Rede kurzer Sinn, alles nur Spekulatius :)

2. Ups, das hab ich eben gar nicht wahr genommen, das es dabei um das DK1 ging.
    Schade :(

.

3. Welche News meinst Du denn? Die ist doch vom letzten Jahr und bezieht sich auf das DevKit1. Oder check ich gerade etwas nicht? :)

Oh... hast es schon selber gemerkt. :p

Also ich denke wir werden uns noch bis Juli gedulden müssen, aber das schaffen wir schon. ;)

4. Wie sieht es eigentlich mit Downsampling bei der Rift aus ? Ist das Möglich ? Damit könnte man ja das problem der Niedriegen Auflösung etwas verbessern. Die Rift wird ja als Monitor erkannt also kann man ja eine Benutzerdefenierte Auflösung erstellen und die Rift rechnet das dann wieder runter wie es eben bei Monitoren auch der fall ist. Gut der Screendoor effekt ist dann immernoch da aber das Bild ansich müsste dann doch auch etwas besser ausehen oder ? Nutze eigentlich bei jedem Game Downsampling dank 120Hz Monitor hab ich da recht viel spielraum dem man mom bei dem DK1 leider noch nich so sonderlich viel hat weil 60hz.

Habt ihr da in dem Bereich schonmal was probiert ?

5. Downsampling von beispielsweise 1920x1080 wird von vielen genutzt und soll auch einiges bringen.
    Ich bin nicht so der Grafikguru, daher habe ich das selber noch nicht direkt verglichen.

Die Frage wäre, wie kann man das objektiv vergleichen?
    Screenshots werden nicht funktionieren... Fotos durch die Linsen?

Gruß

6. Nunja wie immer ein Ingame Foto machen mit nem Vorher / Nacher vergleich mit Fraps zb oder so. Aber so für Aussenstehende wird das schwer sein sich eine vorstellung zu machen ob das hilft bei der Rift weil eben noch der Screendoor Effekt dazu kommt und den sieht man nur wenn man selbst ne Rift hat zumindest direkt ... Ein Foto durch die Linse geht auch aber das verfälscht zu viel und ist einfach viel zu umständlich. Muss halt jeder für sich machen und is auch recht easy einzustellen zumindest bei Monitoren und NVdia Karten bei ATI hab ich nich so den Plan von.

Dachte vielleicht hatte das mal einer zuhause mit seiner Rift versucht , hätte ich ne Rift dann hätte ich euch davon berichten können aber ich hab leider noch keine.

#76 Stagefire, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  7. Und neue Indizien dafür das CV1 dieses Jahr nicht mehr kommt und mich bei meiner Vermutung unterstüzen .. die News ist 22 Std alt :

http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2394qm/seems_like_cv1_may_not_be_launched_this_year/ ( They interviewed the OculusVR Korea branch manager, Mr. Dongil Seo and when he was asked about the oculus rift consumer version, he said
    "It takes some time to develop a hardware, and we are still in the stage of development, plus the roadmap has been tweaked a bit since the facebook investment. Our plan is to launch the consumer version within a year". ( Heisst für mich : Innerhalb eines Jahres)
    Es kann also von nun an noch bis zu 1 jahr Dauern bis CV1 rauskommt.

I get the sentiment that they are not targetting this holiday season for the CV launch.. but more like.. early next year? :(

http://www.reddit.com/r/oculus/comm...y_not_be_launched_this_year/cgv892o?context=3 ( Palmer Lucky hat auch darauf geantwortet : "I have never said that the Facebook deal will make CV1 come quicker. I never would, because it is not really true. I have said many times that our timeline relies on many fixed events that no amount of money can accelerat" )

Hab das alles aber auch nur halb überflogen und bin nun nich super gut in Englisch , allerdings könnte diese News einigen bei ihrer Entscheidung sich eine DK2 zu kaufen doch helfen denk ich.

8. Möglich währe aber auch eine CV1 mit der Ähnlichen Hardware wie das DK2 und das CV2 wird dann 2K haben und gegen mitte oder ende 2015 kommen. Um eventuell auf Konkurenten zu reagieren. Irgendwie spannend das zu verfolgen :)

9. Da wären die Kunden aber sicher sehr unzufrieden wenn 6 Monate nach CV1 auch gleich ein CV2 käme.