1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Deutschen Spielmagazine und VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. November 2019.

  1. journalismus? schlag mal ne zeitung auf ;)
    du wirst keinen fehlerfreien artikel finden, wenn du in der jeweiligen materie steckst.

    es geht mir nur darum.... aufriss, weil statt gamingchair - stuhl für spiele geäußert wurde. für mich jedenfalls.

    wie gesagt, ich versuche immer bissl von außen zu betrachten...neutral (ich versuche!) und dann komme ich zum ergebnis, dass hier etliche die BK-Verklager darstellen. viel staub wegen nix
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Da ich mir in der Regel von vielen unterschiedlichen Anlaufstellen meist selber ein Bild mache, kann ich das bestätigen.
    Bin kein Bildleser oder der gleichen, ist lediglich Boulevardpresse und entzieht sich mir persönlich.

    Allerdings sprechen wir hier von einem sogenannten Fachmagazin, zumindest war das vor dem Kauf durch das französisches Unternehmen Webedia damals noch der Fall. In einer GEO z.B. liest man ja auch nicht, dass der Klimawandel nur Humbug ist und es schon reicht das Klopapier beidseitig zu nutzen um dem entgegen zu wirken. Okay der letzte Absatz ist mehr als reißerisch, gebe ich zu, bin auch kein GEO Leser. :ROFLMAO::LOL:
     
  3. Natürlich kann man das auch alles viel lockerer sehen aber wo fängt es an fies zu werden?
    Gibt es VR Spezifikationen an die man sich halten kann/muss?
    Ich habe mir den Bericht durchgelesen und für mich hat das nichts mit VR zu tun.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Fand den Artikel jetzt auch nicht soooo schlimm.
    Womöglich wären Sie noch heute nach 19 Uhr eh korrigiert worden....ups geht doch nicht so mit Half Life aus Grund XY den wir heute in der Ankündigung erfahren haben. Und mit bisschen mehr Infos wie z.B. Nolo VR um daraus ein 6dof zu machen oder ähnliches fehlt. Finde die Artikel schlimmer die mit den gleichen fehlenden Infos schreiben das man sich eine Index dafür kaufen muss. Aber so ein Artikel hätte in einem anderen Land sehr wohl seine Berechtigung. Was wir uns hier leisten können ist in vielen anderen Ländern einfach nicht drin, von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen. Die Oculus DK2 mit Razer Hydra Controller hat damals ausgereicht um mich und Freunde von VR mit motion Controllern zu überzeugen und weitere Anschaffungen anzustoßen. Und was soll ich sagen, tracking war scheiße und wohl viel schlimmer als mit Handy und Nolo VR. Ständiges Controller drifting und somit nach kurzer Zeit Kalibrieren müssen. Haben wir aber trotzdem genutzt um Onward zu zweit zu zocken, zumindest bis ich mir dann die Vive Pro gekauft habe und somit zwei richtige VR Headsets daheim hatte.

    Aber es ist richtig das es viel zu früh war für diesen Artikel zumindest in Bezug auf Half Life. Und vor diesem Hintergrund in der Tat schlecht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Nur um das mal klarzustellen, so sieht ein Bericht über VR im Jahr 2019 aus...



    Wir müssen dran arbeiten das ähnliche Technik für euer geliebtes Half Life bezahlbar für alle zur Verfügung steht^^

    Ja ich weiß Cas ist so positiv gestimmt und verschweigt die Motionsickness usw.:p
     
    #25 komisch, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019