1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiRT Rally 2.0 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ToM, 8. August 2019.

  1. Danke werde mir dann wohl dirt 2 un arsetto kaufen...
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Dirt 2 VR auf der VR1. Was hatten wir spaß zu viert. Leider viel zu wenig Strecken. Codemasters haben hier alles richtig gemacht. Leider kam auch danach nix mehr :(
     
  3. Also zumindest auf dem PC gibt schon ne Menge Schauplätze mit jeweils einigen Etappen (Argentinien, Australien, Neuseeland, Polen, Spanien, USA, Finnland, Deutschland, Griechenland, Monte Carlo, Schweden, Wales und noch paar Super Spezial), viele davon sind allerdings DLC...
     
  4. VR1 auf der PS4 mit Lenkrad. Erste wirkliche Rennspiel in VR bei mir. Für VR kamen aber leider keine weiteren Inhalte. Wir haben uns gefragt, hey jetzt haben sie ein Game was richtig gut und laune macht dann gibts kein Inhalt. Farpoint genau das gleiche. Super Shooter aber nur 5h Inhalt.

    Gibt das Dirt eigentlich jetzt für VR2 ?
     
  5. Nein
     
  6. Gerade ein Zwiespalt zwischen GEIL 4,99€ und nicht so geil 120 gb :D
     
    Mahoni gefällt das.
  7. Wenn, dann gleich mit allen DLC´s für 9,99 €. Das lohnt sich ! Denn das war nicht wenig, was per DLC nachträglich dazu kam.
    Die Release-Version war nicht sehr umfangreich (leider).
    Ich glaube, ich habe für Dirt Rally 2.0 an die 100 € mit DLCs nach u. nach bezahlt. Das mit den Häppchen-weisen DLC´s war echt schlimm.
    So ist es halt, wenn man zu Release kauft, u. der Hunger nach neuen Strecken groß war.
    Dabei hatten sie 2019 erst ein halbes Jahr nach Release den VR-Modus raus gebracht. Und der lief dann erst einige Monate später erst ordentlich.
    Ich fahre heute noch gerne DR 2.0. Macht in VR mit einem Direct Drive, Seq. Shifter und Handbremse richtig Laune. Vor allem die großen Sprünge und das aufsetzen des Fahrzeuges :)

    Ich bin gespannt, ob sie bei WRC Rallye in Zukunft auch so einen DLC-Mist veranstalten.
    Bei F1 gibt es ja jedes Jahr eine neue Version. Das dürfte bei WRC auch wohl so werden. Da dürfte kein großer Spielraum für groß nachgereichte DLC´s sein.

    Ich hoffe das dann der VR-Modus gleich am Anfang dabei sein wird - ansonsten wird es einen großen Aufschrei geben.
    Sony dürfte ja auch Interesse daran haben, das VR unterstützt wird. Von daher ist meine Hoffnung groß.
    Und aufgrund der WRC-Lizenz hoffe ich auf eine große Auswahl an Rallye-Strecken.

    Bei EA/Codemasters ist die Lizenz auf alle Fälle 100 mal besser aufgehoben als bei Kylatonn.
    Die WRC-Reihe von Kylatonn hat mir überhaupt nicht gefallen. Das einrichten der Simracing-Hardware war ein graus bis unmöglich. Grafik u. Sound fand ich mittelmäßig. Das Fahrverhalten / FFB ebenso.
    Fehler aus WRC 8 wurden noch in alle 3 Nachfolger fleißig weiter kopiert und Fehlermeldungen u. Verbesserungswünsche der Kunden völlig ignoriert.
     
    Hooky gefällt das.
  8. ...wobei man sagen muss, dass auch DR2.0 in VR nicht wirklich "polished" ist. Mein damit Dinge wie: das schlechte Dithering mancher Texturen, manche Grafikeinstellungen haben keinen Effekt in VR (das hasse ich dermaßen...), man kann die den Blickwinkelbezug nicht verändern (horizon lock / vehicle lock), uvm. Einiges davon kann man allerdings durch modding / tweaking beheben und insgesamt ist es schon eine sehr gute VR Erfahrung und letztendlich auch die beste, die man für Rallye bekommen kann (y)
     
  9. Ja, perfekt sieht DR 2.0 in VR nicht aus. Da ist viel Luft nach oben. Aber es läuft dafür gut.
     
  10. ups falscher Thread :D