Bei normalen Lenkrädern geht das vielleicht gut. Deswegen sage ich ja DD Wheels . Bei meinem Mige 20Nm Simucube läuft es nicht zufriedenstellend. Zahnräder oder Riemenantrieb ist halt einfacher und günstiger wie Industrie Servomotoren.
Ich glaube Dirt Rally ist vom Schwiegigkeitsgrad eher so Playstation Niveau und keine so richtige Rennsimulation. Daher sage ich auch es ist leichter zugänglich. Zumindest finde ich es wesentlich einfacher als Project cars 2 beispielsweise. Daher ist es vielleicht auch eher für günstigere Lenkräder gemacht. Nur eine Vermutung von mir! Wenn jemand weiß ob es mit einem WMR HMD funktioniert würde mich das interessieren.
Funktioniert gut mit einer Odyssey+ (also WMR) Allerdings ist der hardwarehunger recht hoch - habe ne 2080ti und habe immer wieder unerklärliches Ruckeln, auch mit Motion-reprojection (45fps). Ich denek da müssen die noch mal ran. habe insbesonder von den 1080er-Usern (auch ti) von unspielbarkeit gelesen. Sind vielleicht alles Schnellschüsse, aber smooth lüppt das nicht. Habe hier mal ein Video, wie der (2D)-Ladevorgang und dann der Wechsle auf 3D von statten geht:
Habe auch eine 1080ti und bekomme das Game nicht anständig ans laufen und das unabhängig der Grafikeinstellung.
Habe da heute noch ein wenig rumgefummelt und bin so verblieben, dass die Motionreprojection (WMR Odyssey+) ausgeschaltet werden muss und SteamVR-Supersampling auf 100% (also nix samplen). Grafik auf hoch (Crowd und Stoffe sehr niedrig, Spiegel und Reflexionen auch sehr niedrig) MSAA auf 4x (!!) und dann hatte ich mit meiner 2080ti 90fps - egal ob Tag, Nacht, Regen oder Schnee
würde mich auch sehr interessieren.54€ ist schon kein Pappenstiel (ich warte ja sowieso auf ein Sale) und die Steam-Version soll ja nicht so gut laufen mit der Rift.
Naja die Frage ist ob es dann auch die rift (oculus sdk)unterstützt, oder seh ich das falsch?wegen OH-Version und Steam-Vers.