Also als Jemand der nicht wirklich begeistert von SIM-Rennspielen ist, muss ich sagen hat mir das Spiel echt viel Spaß gemacht als ich es gestern für eine Stunde gezockt habe. Projekt Cars 1/2 habe ich noch und beide habe ich eigentlich nie wirklich gespielt, da Sie mir zu schwer waren aber gestern hatte ich richtig Laune bei Dirt Rally. Ich habe die anderen Dirt Spiele nicht gezockt, also kann ich nicht sagen ob es sich lohnt, wenn man das erste Spiel hat aber so für sich genommen fand ich es echt cool. Allerdings hatte ich einige Ruckler und ich denke für meinen aktuellen PC wird das Spiel erstmal nix sein. (GTX 1070) Trotzdem warte ich weiterhin auf ein Wreckfest oder Need for Speed mit VR. Da hab ich einfach noch nichts gutes gefunden im Arcare-Racing bereich.
Geht mir ähnlich. Allerdings habe ich Project Cars 2 ernsthaft versucht. Es ist leider so, dass ich trotz guter Ausstattung nicht zurechtkomme. Einfach zu schwer für mich.
Das ist ja eine gute Nachricht. Und demnächst werden analoge Handbremsen auch analog unterstützt. Zur Zeit geht nur an aus an aus an
'Tschulligung, muß hier nochmal drauf zurückkommen - wie meint Ihr, zu schwer ? Von der Fahrphysik her, also das Auto auf der Strecke zu halten ohne zu schleichen ? Oder von den Rennen her, um sich im vorderen Feld zu platzieren ? Wenn's um Letzteres geht, da habe ich auch durchaus Probleme, bin ja jetzt kein Hardcore Racer und daher sicher nicht besonders fix. Will das ja auch zum Spaß und nicht so ehrgeizig machen. Das löst man aber leicht, indem man in den Spieleinstellungen die Stärke der Gegner zurückschraubt bis es spannende Rennen bietet. Allerdings muß man leider aufpassen, das ist bei PJC 2 eine Sachen, die man von Rennstrecke zu Rennstrecke gesodnert machen muß, weil der Wert X, der bei Strecke A gut funktioniert, macht die Gegner bei Strecke B zu langsam oder schnell. Und Regen war dann auch nochmal wieder so eine Sache. Daich bislang immer nur einzelne Rennen gefahren bin, wenn nicht alleine auf der Strecke, war das aber nicht so das Problem... Wenn'S aber um'S Fahrverhalten geht - dann hattet ihr das falsche Auto. Es gibt welche, die einfacher zu händeln sind als andere. EInfach sind z.B. der 2012 BMW Z4 GT3 (GT3) oder 2016 Porsche Cayman GT4 Clubsport MR (GT4), und wen ich auch mag, ist der BAC Mono, allerdings ist der schon etwas nervöser. Der SMS 2011 Formula A (FA) macht richtig Spaß, weil er wie angeklebt durch die Kurven fährt, aber da muß man sich schon gut konzentrieren.
Also ich hab da bisher diesen Karrieremodus in project cars 2 gespielt. Da fährt man dann beispielsweise mit kleinen Rennwagen auf reinen Rennstrecken so wie dem Nürburgring, aber halt nicht mit Formel1 Wagen, sondern mit schlechteren Rennwagen. Wenn ich dann exakt mit der gleichen Geschwindigkeit wie mein Computergegner durch eine Kurve fahre, so fährt mein Computergegner wie auf Schienen durch die Kurve, während ich in das Gras raus rutsche.
Okay, da ist die KI dann vermutlich auf 100 eingestellt, da fährt sie mich auch in Grund und Boden. Es wurde PJC 2 anfangs auch vorgeworfen, dass die KI auch manchmal physikalisch unmögliche Fahrleistungen erbringt, scheint sich demnach ja nicht gebessert zu haben. Kann man denn für den Karrieremodus die KI nicht umstellen (auch wenn es dann blöd ist, wenn manche Rennen dann wieder zu einfach werden) ?
Ich habe bestimmt schon 6 Monate kein pc2 mehr gespielt. Kann sein, dass es heute besser ist. KI runterstellen? Da komm ich mir blöd vor. Dann spiele ich lieber ein anderes Autorennspiel, wo nicht so schwer ist. Was mir aber bei den go karts bei pc2 aufgefallen ist: Zuerst war es da auch so, dass man wie auf einer Seifenbahn gafahren ist. Nach mehreren Stunden Spielzeit wurde es dann besser und am Schluss hat man dann Platz 1 belegt. Da ist man dann wie auf Schienen gefahren. Mit meiner verbesserten Fahrleistung durch Übung konnte ich mir das nicht erklären. Daher vermutete ich, dass pc2 die go carts mit der Zeit besser (einfacher fahrbar) macht! Dann habe ich versucht das auch in den darauffolgenden Karieremodi zu "schaffen". Stundenlang im Kreis gefahren und gehofft, dass es besser wird mit der Straßenlage. Das ist dann aber nicht eingetreten. Irgendwann habe ich dan frustriert aufgegeben und Dirt Rally gespielt. Das hat dann ganz gut geklappt. Seit dem bevorzuge ich Dirt Rally. Dirt Rally 2 habe ich bisher noch nicht gespielt. Ich bin gerade wieder auf dem Elite Dangerous Trip.
pCARS2 wird nicht mehr gepatcht - also wirst du die Version von vor 6 Monaten unverändert vorfinden. Mir gefällt es und fahre damit in der Community im pCARS-Forum (Hoffe das durfte man schreiben - wurde ja schon öfters mal erwähnt). In VR ist pCARS2 mit daBeste, was man finden kann - auch wenn es einige Fehler mit sich trägt..... Tag/Nacht/Wetter /Grafik im allgemeinen ergibt super Immersionen