Meines Wissens nach kann man die KI auch im Karrieremodus stufenlos regulieren. Dann macht es auch wirklich Laune...
Hat denn einer von den Racing Profis hier schon Kartkraft ausprobiert ? Ich habe es sogar schon gekauft, aber noch keinen Bock gehabt, mein Racing Setup aufzubauen (obwohl das nur 2 Minuten dauert... ). Habe eigentlich vor, erstmal in Elite den Heimweg vom anderen Ende der Milchstraße zu beginnen... hatte im Sommer aber etwas Pause gemacht, und muß mal wieder in Gang kommen (und vor allem die Zeit freischaufeln)
Back to Dirt Rally 2.0 Heute kam ein Update. Beim starten kann man nun Oculus Modus auswählen. Nun hätte es schön laufen sollen. Tut es bei mir aber nicht. Und da kann ich die Grafik einstellen wie ich will. Alle 3 Sekunden zuckt das Bild. Im Oculus Tray Tool mal den Performance Monitor angemacht. Und siehe da, alle 3 Sekunden gehen die FPS in den Keller von 90 auf 45 Hz. Kann man mit zählen im Drei-Sekunden Takt brechen die FPS ein. 16 Frames werden dabei meistens gedropped. Hat jemand ein Rat ? Ob ich fahre, oder im Menü bin; im 3-Sekunden Takt brechen die Frames ein. eins zwei drop, eins zwei drop. Richtig eklig das Ganze.
Ich kann zwar jetzt die Grafik höher setzen als früher, aber die Optimale Framerate habe ich auch nicht.Aber das mit den alle 3 Sekunden Framerateneinbruch habe ich nicht.Ich geh über SteamVR in das Spiel.Vielleicht da ein Unterschied? Edit. wie starte ich den bei der neuen Steam-oberfläche die unterschiedlichen Versionen?
Also doch im Oculus-Store kaufen. Auf die 10 € kommts dann auch nicht mehr an wenn es dafür problemlos funktioniert.
Was für eine neue Steam-Oberfläche ? Wenn Du auf "Spielen" klickst kommt ein Auswahlfenster, ob ohne VR, Steam VR oder Oculus Modus. --- Dieser DirtFix hat mir gestern geholfen: https://github.com/simonowen/dirtfix Das Problem: DR 2.0 prüft alle 3 Sekunden welche Eingabegeräte angeschlossen sind. Und genau das verursacht diese Framedrops in ca. jeder dritten Sekunde. Mit diesem Fix läuft DR 2.0 nun in VR mit der Rift im Oculus-Modus nun wie geschmiert. Läuft nun richtig gut. Endlich DR 2.0 in VR fahren. Macht enorm Laune. Das Problem betrifft aber wohl nicht alle. Ein Steam-Freund hatte das Problem nicht. Er fährt komplett mit Fanatec. Ich fahre mit Thrustmaster u. Fanatec-Pedalen. Weiß nicht, warum es so ist. Wenn man den DirtFix installiert u. aktiviert hat, gibt es nur einen Nachteil, der eigentlich keiner ist: Zieht man den Stecker vom Lenkrad, muß man Dirt Rally neu starten. Schön, das es Leute gibt, die so ein Problem lösen können. Warum kann Codemasters das nicht ? Warum muß das Spiel ständig die Gerätschaften prüfen ? Unter dem Link sieht man auch eine Erklärung u. Grafiken, wie sehr diese Prüfung alle 3 Sekunden rein haut. Am anderen PC bin ich oft DR 2.0 am Monitor gefahren. Da habe ich keine Nachteile in der Performance gespürt. In VR war es immens. Unfahrbar.
Ja auch gemerkt.Ich habe beim alten Steam immer mit dem Kontext gearbeitet.Das brauch man bei dem neuen Design nichtmehr