1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiRT Rally 2.0 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ToM, 8. August 2019.

  1. ^^ Richtig geraten. Bei der Anschaffung der CSW2.5 ( mit Porsche RSR-Lenkrad) und V3-Pedalen war von DD-Wheels noch nirgends groß die Rede. Bin aber hochzufrieden. Habe mit den verschiedenen Sims weit über 2000 Std verbracht und das dürfte dann die aktuelle (fehlerfreie) Laufzeit der Fanatec-Hardware sein.
     
    DaFunkShun gefällt das.
  2. Das bestätigt meine Theorie, das man mit Fanatec-Hardware dieses Stutter-Problem in VR nicht hat.
     
  3. Lev Arris und ToM gefällt das.
  4. Find ich gut. Sollten sie dann auch bei anderen Dirt-Teilen nachbessern.
    Bzw. beim neuen Grid soll es auch gestottert haben.
     
  5. Da hat ein User wohl im offiziellen DR-Forum ein Tool entwickelt, welches die Zugriffe auf die USB-Geräte aufzeichnet (bin Laie) und damit arbeiten die wohl. Ein begabter User hat das Tool DirtFix (siehe Anhang.)veröffentlicht, welches das Stottern weitestgehend unterdrückt. Die github-Seite des Tools ist merkwürdigerweise aktuell offline

    https://github.com/simonowen/dirtfix/releases/tag/v1.1

    Wie gesagt: Wer es nicht installieren will: Einfach auf kommende Woche warten, dann wird es "nativ" gefixt. Bei mir funktioniert es ganz gut. Werde aber nach dem Patch die Dateien von Steam erst einmal wieder auf original setzen lassen.

    Ältere Codemasters-Games werde definitiv nicht mehr gefixt. Vielleicht macht ein findiger User da was....
     

    Anhänge:

    #65 Flens07, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Lev Arris und SolKutTeR gefällt das.
  6. Dieser Dirt-Fix war ja auch für Dirt 4. Bei Dirt 4 hatte ich kein Stottern bemerkt. Da gibt es aber keinen VR-Modus.

    Ich habe mir nun eine Handbremse bei Heusinkveld bestellt. Die wird von Dirt Rally 2.0 unterstützt (hatte extra beim Hersteller nachgefragt)
    Dazu noch den Seq. Shifter. Beides vergünstigt im Combo mit den Sprint-Pedalen.
    Bin gespannt wie mir das gefällt. Nächstes Wochenende werde ich hoffentlich montieren u. ausprobieren können.
    Vor einem Monat hatte ich mir ein Alu-Rig gebaut. Teile von Motedis u. Sim-Lab.
    Hab jetzt endlich keine Eisenstange mehr zwischen den Beinen :) War seid 2011 mit Fanatec Wheelstand gefahren bisher.
    Mit dem Rig habe ich doch mehr Beinfreiheit, und vor allem das fahren mit Kupplung ist jetzt deutlich angenehmer.

    Hier mal aktuelle Bilder: https://photos.app.goo.gl/YBKQiYLnJQUe2ngD8
     
    ToM gefällt das.
  7. Warum kann man eigentlich seine älteren Posts nicht mehr bearbeiten ?
    Kommt da eine Sperre nach gewisser Zeit rein ?
    Ich wollte den Link raus nehmen zu den Bildern. Weil die sind nicht mehr aktuell.
    Aber gut; so habe ich dann eben die Freigabe zum Link bei Googel Fotos entzogen. Er funktioniert dann halt nicht mehr.

    ---

    zu Dirt Rally 2.0:
    Ich habe ja nun eine Handbremse (Heusinkveld). Und die funktioniert auch wunderbar in Dirt Rally 2.0. Allerdings nur bei den Rally-Fahrzeugen in der historisch aufgebauten Linie im Spiel ab dem Audi von Walter Röhrl und Neuer.
    Bei den älteren Rally-Fahrzeugen davor funktioniert die Handbremse nicht analog, sondern nur digital.
    Das heißt; wenn ich den Hebel der Handbremse nur ein bischen anziehe, das ich mich ganz schnell weg drehe.
    Und das ist gar nicht gut.
    Bei den neueren Rally-Fahrzeugen funktioniert die analoge Handbremse aber fantastisch.
    Es macht richtig Laune in Abbiegungen u. Haarnadelkurven mit der Handbremse analog dosiert gut durch zu kommen.

    Ist es historisch korrekt, das die Handbremse bei älteren Rally-Fahrzeugen nicht dosierbar ist.
    Probiert mal den Opel Kadet, oder Opel Manta. Ich habe einige durchprobiert.
    Wenn man das Fahrzeug zum stillstand bringt, die Handbremse etwas anzieht u. beim Gas geben keinen Meter vom Fleck kommt; dann ist die Handbremse nicht analog.
    Aber man merkt es halt auch deutlich, wenn beim ziehen der Handbremse in Abbiegungen/Haarnadelkurven sofort das Heck rum kommt. Selbst wenn man nur ein bischen die HB gezogen hat.
    Ein Steam-Freund hat das mit seiner Handbremse bestätigen können. Und er hat eine von Fanatec. Also an der Hardware liegt es nicht.

    Wenn die HB funktioniert wie sie soll macht es aber enorm Spaß. Besonders in VR :)
     
    ToM gefällt das.
  8. Die Editierfunktion mussten wir leider dank gewissen Usern, welche ihre aussage im Nachhinein änderten und somit gewisse Diskussionen ad absurdum führten, plus einigen Usern, welche im Nachhinein noch Werbung einschleusten, auf 48Std begrenzen.
    Bei Wunsch gerne eine kurze PM in meine Richtung und ich ändere gerne gewisse Passagen und/oder Links. (y)
     
    stoeppel, Lev Arris und ToM gefällt das.
  9. Keine Bilder verfügbar, hätte mich interessiert.
    Dirt Rally ist und bleibt merkwürdig in Sachen FFB.
    Alleine um alle Tasten und Achsen zu belegen braucht man Std.
    Das nervt total und ist für leute mit mehr als 2 eingabegeräte zum Haare ausreißen.
     
  10. Womit fährst Du denn ? Ist das ein Simucube auf dem Avatar ?

    Man hat ja quasi für jedes Gerät einen eigenen Reiter mit immer den selben Optionen.
    Und jedes Gerät muß für sich eingestellt werden.
    Also beim Lenkrad nicht etwas von einem anderen Gerät belegen. Das stört nur.
    Am besten mal alle Belegungen von allen Geräten löschen; Option für Option. Und dann separat neu belegen.
    Bei mir läuft es sehr gut nun. TS-PC Racer, TH8A Shifter, Heusinkveld Sprint Pedale, Seq. Shifter u. Handbremse.
    Funktioniert sehr gut.

    Ich habe mir dann in WRC 8 die Zähne ausgebissen. Das ist noch komplizierter einzurichten. Aber habe ich dann doch noch hin bekommen.
    Wenn ich mir nun vielleicht eine DD1 von Fanatec kaufe, geht die Einstellerei wieder von vorne los :)