Erst mal Hallo Mein Problem: Dirt Rally (Steam) müsste doch ohne revive auf der Pimax funktionieren? Kann das nur im Desktopmodus starten. Bei rechtsklick auf dirt rally (steam bibliothek) steht nichts von "in VR starten". Auch wenn Steam VR aktiv ist und dirt dann starte: dirt rally unterstüzt kein VR.. Desktopmodus. Oculus Home installiert (da revive das damals mit der Vive brauchte), Dirt neu installiert (evt. Nicht alle Restdatein gefunden nach deinstallieren?) hat nichts gebracht. In der Pimax Bibliothek wird Dirt nicht angezeigt. In der Oculus Bibliothek wird das Spiel mit Fehlermeldung: Hardwarefehler, bitte Rift einrichten.. nicht gestartet. Hat jemand Dirt Rally auf Steam auf der Pimax getestet? Hat jemand eine Idee? SolKutTeR: Beitrag verschoben
Dirt Rally stand eigentlich gestern noch auf meine Liste zum testen. Werde das heute mal machen. -openvr hast du eingetragen bei der Start Option ? Das Menü ist nur im Kinomodus nur das Rennen selbst ist in VR.
Hatte kurz Zeit zum Testen. Leider ohne Erfolg. Evt. funktioniert nur die oculus Version von Dirt Rally ohne revive und die Steam Version braucht revive? Werd ich dann abends testen
Ich habe es jetzt mal so eingestellt das es mit 90 FPS läuft. Es sieht auch noch annehmbar aus aber irgendetwas stimmt da nicht,mir kommt das Bild irgendwie komisch vor,kann aber nicht genau sagen warum. Es ist für mich nicht angenehm zu spielen trotz 90 FPS.
@Cyber733 Pitool1.25, Fow normal, ingame Settings low ca. 90fps. Aber mir kommt vor, als würde das Bild sich mit kleinen Kopfbewegungen zu stark bewegen. Irgendwie fühlt sich das komisch an. Mit dem Motion Rig kommt mir fast übel, in anderen Rennspielen wird mir ohne Motion Rig übel
Und sie ist wieder da, scheint aber wieder Rift exklusiv zu sein. Dirt Rally 2.0 VR Support kommt im Sommer. https://twitter.com/dirtgame/status/1093872075318558722
Endlich mal wieder ein AAA-Game für die Rift, davon gibts leider sehr wenige. Oculus hat hier sicherlich den Entwickler unterstützt bzw. Geld gegeben. Ich finde das müssten sie öfter machen, gerade bei Games die normalerweise nur für Bildschirme entwickelt werden. Nächste Woche kommt Metro Exodus, so ein Game wäre doch genial für VR. Hier müsste Oculus sagen, ihr bekommt eine Summe XX und Entwicklungsunterstützung für einen VR-Ableger.
@Cyber733 Bei mir hat eine ältere Steam VR Version das Problem gelöst. Ist nun angenehm zum fahren. Allerdings funktioniert (vermutlich) BW damit nicht. Dirt Rally blieb hängen bei eingeschaltetem BW. Andere Games hab ich noch nicht getestet mit BW und alter Steam VR Version. https://github.com/LibreVR/Revive/issues/1178