1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiRT Rally VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 27. April 2015.

1. Mit der 0.8 Runtime eher schlecht.
    Ich konnte es dann später auch über einen kurzen Zeitraum, mit der Oculus Home Beta spielen, die noch Abwärtskompatibilität hatte.
    Damit lieft es dann richtig gut. Hatte mit optimierten Einstellungen problemlos in ~1.4 Auflösung zocken können.

Hooky gefällt das.
  2. Dann wirds sicherlich gut werden, vorallem weil sie ja sicherlich noch weiter dran geschraubt haben!

Was mir bislang noch zu schaffen macht in Rennspielen: Solange sich im Wagen alles ruhig verhält, kann ich problemlos lange am Stück zocken. Sobald ich aber mal vom Weg abkomme, und der Wagen natürlich auch mal zu wackeln beginnt, bekomme ich leichte MS. Lässt sich das in Rennspielen irgendwie abschalten? Gehört natürlich zum Realismus dazu, aber ich reagiere irgendwie extrem drauf. Und da es bei Dirt Rally ja über Stock & Stein geht, wäre das ein absolutes K.O Kriterium. Da kann ich mir den Eimer bereitstellen :D Wobei ich ja noch hoffe mit mehr Routine die MS wieder rauszukriegen wie damals bei der DK2

Tutorials bezüglich Horzizon lock & Bewegungssettings etc. hab ich für AC und PC schon gemacht. Das hat auch schon viel gebracht, aber ganz weg bekomme ich das flaue Gefühl noch nicht.

#62 Hooky, 10. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  3. Also Horizon Lock ist eigentlich die richtige Adresse dafür.
    Bei Dirt Rally ist es halt das gleiche Prinzip. Für mich war das Spiel ohne Horizon Lock relativ unangenehm. Eingeschaltet dagegen, absolut 0% Motion Sickness Gefühl bei mir.
    Ich fand es komischerweise angenehmer als Assetto oder Pcars.. Kann aber auch nur der Gewöhnungseffekt sein, weil ich Dirt Rally mehr als die anderen gespielt hatte

4. Dann werd ich wohl einfach noch ein bischen durchhalten müssen, bis der Rest dann durch die Routine verfliegt, hoffe ich

5. Morgen kommt der patch oder??? *freu*

6. update is da :)

7. Bin mal auf die Änderungen gespannt.
    Sehe ansonsten schon die nächsten 100 Stunden, die ich in das Spiel versenken werde :D

8. Dito! Irgendwie schade das man keins ausfahren kann mit überholen (ne art arcade modus wär da cool ) hehe

Fehler macht ja jeder und umso mehr man drängelt desto schneller passiert sowas .. wär verdammt lustig

9. hmm super.. wo ich mir gerade im Steam Sale Assetto Corsa gegönnt habe...
    gibt es schon erste Erfahrung und Berichte zu Dirt VR?

10. Läuft gut (auf einer Karte) aber ich finde es sah auf dem DK2 besser aus (da anders eingestellt) und supersampled dafür finde ich derzeit keine einstellung...

- und natürlich kann ich wieder nicht die maximale Leistung ausnutzen nicht mal im Ansatz... ich hab grad auf NV nen Beitrag eröffnet mal sehen was da kommt.
    - das Gleiche mach ich gleich auch noch bei Oculus und bei Codemasters