1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiRT Rally VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 27. April 2015.

  1. 10GB Patch nur für Rift Unterstützung?
     
  2. Hast du die Settings optimiert? Welche Auflösung läuft bei dir?
    Kann mich noch erinnern, dass es da einige Settings gibt, die Probleme in VR verursacht haben..
    Ich hatte recht lange getüftelt, bis ich ne passende Kombination hatte.

    Die Patches waren bei D:R immer groß, weil die Spieldaten aus großen Parts bestehen. ^^
     
  3. Ka was sonst gepatcht wurde.. aber lächerlich das bei extrem Leistungsfordernden anwendungen nicht mehr auf sli unterstützung geachtet wird... bei desktop only is ja noch relativ egal aber bei vr müssen die doch mal umdenken , gottverdammt das kann doch nich so schwer sein da NV eh bereits die vorarbeit geleistet hat ....

    Dasläuft auf anhieb gut aber ich würde gern faktor 1.6-2 nutzen das geht aber nicht ohne SLI bei mir... ich warte die antworten ab und wenn da nicht die richtige info bei steht fliegen die 2 970er im tausch zu ner 1080 raus.
     
    Fersy gefällt das.
  4. Ok, ich konnte beim DK2 immer nur 1440p (ca,1.4) einstellen..Mal gucken, was die evtl. noch optimiert haben.

    Aber blöd, dass SLI nicht funzt..
    Ich hatte auch damals geplant, 2x970 für VR zu verwenden, aber irgendwie scheint VR SLI immer noch nicht so die Priorität zu sein.
     
  5. na ich denk mir da nur SLI geht.. wie schwer kanns sein VR sli einzuprogrammieren.... es is ja nur das ghosting... und wieso hat Elite dann kein Ghosting?`?
     
  6. SLI kommt aber von NV und über den Treiber bei VR SLI muss sich Codemasters darum kümmern
    und da liegt der Hase im Pfeffer ^^
     
  7. ...und vor allem denken die Entwickler, dass es ja doch bloß ein paar Wenige sind, die SLI nutzen, dafür haben sie dann keine Lust den Optimierungsaufwand zu treiben. Und darum kaufen sich dann auch nur wenige einen SLI Verbund. Teufelskreis.

    VR (Works) wäre mal wieder eine Chance den zu durchbrechen, aber ich sehe es schon wieder vor mir, dass es nix wird. Im Idealfall würde NVidia einen allgemeinen 1080'er Treiber rausbringen bei dem VR Works schlicht automatisch aktiviert wird sobald jemand VR Funktionen nutzt und damit die Entwickler gar nicht mehr viel damit zu tun hätten. Scheint aber nicht zu passieren.
     
  8. also allgemeines SLI ist sehr gut unterstützt und mir fällt grad kein game ein wos nicht geht... naja abwarten

    ich spiels grad mit einer Karte bei 45-50 FPS und im Oculus Debug Tool auf 2.000000 (für mich grad noch ok wobei ich bissl runtergehen werde auf 1.75.... oder so) und ingame settings sind dann durch "Auto" auf Hoch gestellt worden

    läuft "flüssig für unempfindliche"

    eine karte is hald dann bei 99% Leistung /Auslastung und eine Schläft :mad: vor allem wärs mit VR SLI bei 85-90 da jede Karte genau die hälfte macht also ein Auge je... das wär einfach perfekt :cry:
     
  9. Naja, aber meiust heißt das doch dass die zweite karte zu 30% ausgelastet wird weil sie etwas AA rechnen darf oder - ich würde mir viel mehr erhoffen. Aber das gleiche problem hat man ja letztlich auch mit den Cores bei der CPU.
     
  10. Habe es gerade mal getestet.
    Läuft bei mir mit meinen Settings, mit 1.3 Auflösung noch konstant auf 90 fps. Damit komme ich klar.

    Das einzige, dass mich immer noch stört, ist dieser Überbelichtungseffekt, oder wie man das nennt.
    Dadurch wird alles hinter der Windschutzscheibe heller, als es eigentlich ist und wäscht das Bild ein Stück aus. Nervt besonders bei den sonnigen Griechenland Strecken.

    Ansonsten aber super optimiert. Man merkt, dass die noch mal einiges an Arbeit reingesteckt haben. Die Menüs funktionieren endlich und es gibt ein paar neue VR spezifische Einstellungen