1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Disney investiert in Virtual-Reality-Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Gast, 22. September 2015.

  1. Disney investiert in Virtual-Reality-Filme

    [​IMG]

    <> Disney investierte 65 Millionen Dollar in ein VR-Startup.

    Auch Disney glaubt daran, dass Virtual Reality für die Filmbranche relevant werden könnte. Daher nimmt das Unternehmen 65 Millionen Dollar in die Hand und investiert dieses Geld in ein Startup, das an speziellen VR-Kameras arbeitet. Erste VR-Filme werden wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    Die Zukunft der Filme könnte im Bereich Virtual Reality liegen. Doch wie genau dies aussehen wird, das ist momentan noch unklar. Doch Disney scheint daran zu glauben und investierte nun 65 Millionen US-Dollar in ein Startup, das besondere VR-Kameras entwickelt.

    Der ganze Bericht und Quelle:
    http://www.gulli.com/news/26565-disney-investiert-in-virtual-reality-filme-2015-09-22


    Passend zum ganzen Artikel ein Link zur Firma Jaunt, an der sich Disney beteiligt

    http://www.jauntvr.com
     
    #1 Gast, 22. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2015
  2. Wäre das nicht eher etwas für das News Forum?
     
  3. Hier noch ein Bericht, wo auch Sky und ProSiebenSat1 sich an Jaunt beteiligt haben.
    Sehr interessant wie ich finde.

    Disney, Sky and ProSiebenSat.1 invest in VR firm Jaunt
    September 22, 2015


    Disney has led a new US$65 million (€58 million) funding round in cinematic virtual reality (VR) firm Jaunt, with Sky also upping its investment in the firm and ProSiebenSat.1 coming on board as an investor.

    Weiter lesen und Quelle:
    http://www.digitaltveurope.net/431041/disney-sky-and-prosiebensat-1-invest-in-vr-firm-jaunt/
     
  4. Mich würde ja mal interessieren was ProSiebenSat1 mit VR Filmen möchte ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass sie das Fernsehen revolutionieren wollen. Vielleicht eine Onlineplattform für VR Filme.