Hallo Jungs. Kann mir jemand eine ehrliche Antwort geben, wie es wirklich mit dem Distortion und den Schielen Problem bei der 8K X aussieht? Alles andere hört sich sehr gut an, der geniale FOV, klasse Auflösung. Audio ist mir egal, da ich die Kopfhörer nicht nutze und das rumbasteln in PiTool macht mir nix aus aber die beiden genannten Probleme sind ausschlaggebend. Ich habe Erfahrung mit der Artisan, da war es unmöglich zu spielen. Das Bild war so gewölbt (auch nach rumbasteln) und die Augen haben echt weh getan, wo man die Brile abgesett hat. Ich habe seit längeren die Index, Es ist sehr gutes, stabilles, imersives Bild und ich kann Stunden lang damit zocken (trotz bekannten Probleme). Wenn es so auch bei der 8K X wäre, würde ich sofort wechseln wegen dem Vorteilen. Sag mir bitte ehrlich, kann man bei der 8K X so ein echtes, sauberes, immersives Bild erreichen? Die Verzerrungen am Rande sind nicht so schlim, mir gehts um das ganze Bild. Wenn ich zB. vor eine Wand stehe und von Links nach Rechts kucke, das die Wand nicht gewölbt erscheint und das Bild immer noch scharf ist bei der Bewegung. Danke für Eure Antworten.
Hey wenn Du das Geld eh locker hast , bestell Dir das Teil doch über Amazon und bei nicht gefallen hast Du ja 14 Tage Zeit. Ich selbst hatte die Auswahl Pimax 8k X oder G2.Hab dann meine Index vgerkauft und die G2 behalten. Mach Dir lieber selbst ein Bild, es gibt genug Menschen die eine andere Wahrnehmung haben als man selbst. Und ich mag großes FOV auch gerne aber gegen Grafik kommt das nicht bei mir an. Und meine 3090 hat mit der G2 zu kämpfen dafür aber richtig gutes scharfes Bild.
Danke, das ist eine gute idee mit Amazon (leider gibts im Moment keine). Für mich ist FOV sehr wichtig. Konntest du die 8k X testen?
Wenn du beim Anbieter in Deutschland (EU) online kaufst, hast du immer ein 14 Tage Rückgaberecht. Was die 8KX angeht: ich hatte das Schielen ziemlich ausgeprägt, ich habe lange dafür gebraucht, mit den Einstellungen herumzuspielen, horizontale und vertikale IPD Software-Korrekturen vorgenommen, fein-getunt. Dazwischen aus Frust sie mal 4-6 Wochen kaum noch angefaßt und die Rift S genutzt. Irgendwann hatte ich es aber soweit, dass ich es zwar noch leicht bemerke, aber nicht mehr als so unangenehm. Hat aber echt gedauert, weil man beim Feintuning ja auch schnell nicht mehr gut unterscheiden kann, was jetzt besser oder schlechter ist, es also lieber in vielen kurzen Sitzungen ausführen sollte. Das mit der Wölbung oder die mittigeren Distortions, die Sebastian damals bei der 8K so thematisierte, habe ich selbst nie wirklich bemerkt, kann dazu also nichts sagen. Die 8KX ist m.E. schon eine gute Brille, wenn man den Aufwand treiben will und mit ihren bekannten Macken leben kann. Die G2 ist unter dem Strich die unkompliziertere Brille mit einem noch etwas besseren Bild, vor allem ruhiger (dank 90 Hz und weniger Resourcenhunger als die noch mehr zu berechnenenden Pixel der 8KX plus im worst case noch Parallel Projections Rechenaufwand dazu). Wenn der Rechner aber noch besser wird, vermute ich dass die 8KX mir noch besser gefallen wird als die G2, weil sie annähernd so gute Bildqualität mit viel besserem, immersiven FoV bieten wird. Insofern ist es für mich so eine Art Unentschieden im Moment, alles in allem. Aber - wenn du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Pimax Eigenheiten, würde ich vielleicht die einfachere Route gehen und die G2 mit FoV Mod nehmen.
Vielen Dank ! Das hat mir echt bei meiner Entscheidung geholfen. Ich bleibe daher bei meiner Index bis es eine VR-Brille rauskommt die Alles hat Die G2 auch mit dem Mod hat für mich zu kleine FOV
Eine Brille wie die 8KX braucht im Prinzip Eye-tracking-gesteuertes foveated rendering. Bis das aber zuverlässig bei allen Spielen funktioniert, vergehen schätzungsweise noch ein paar Jahre. Momentan funktioniert ja nicht mal FFR bei allen Spielen.