1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DiY] HTC Vive / Pro - Mit Linsen der GearVR tauschen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von nullptr, 17. April 2018.

  1. Oha - jetzt machst Du hier aber eine ganze Community scharf !! :eek:

    Ich will doch die blöde Go gar nicht... dann mal SweViver gleich in Position bringen, die Go Linsen in alle möglichen HMD'S einzubauen. Aber 200 Tacken nur für die Linsen ist auch nicht schön. Wenn sie denn passen (und für die Pimax werden sie es schonmal nicht, die sind ja wesentlich größer wegen des FoV).

    Oi oi oi oi oi....
     
  2. Bin ja nicht alleine :p . Auf der GDC haben sich auch einige Leute die Go angeschaut und eigentlich war jeder von der Bildqualität überzeugt. Die Go selbst ist mit 3DOF natürlich arg eingeschränkt. Aber bei der visuellen Qualität legt Oculus echt was vor - und das mit LCD. Hab heute Filme geschaut, per Netflix-App und vom NAS - ist deutlich deutlich besser als mit Rift oder Vive.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. axacuatl gefällt das.
  4. #24 sphinx42, 29. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Hy, Super!!

    Hast du vielleicht einen genauen Link für die GearVR?
    Ich hab zwar auch so ein Teil hier bin mir aber nicht sicher ob die geht..... also die Linsen


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #25 RatzFatz, 29. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
  6. Ich habe die 323 Linsen Version verbaut.

    https://www.amazon.de/Samsung-SM-R323-Virtual-Reality-Headset-Schwarz/dp/B01LX1LL6P/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1525009182&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=gear+vr+323&dpPl=1&dpID=5137IxTJdlL&ref=plSrch

    Das einzige was tricky war ist das entfernen der Original Linsen in der Vive,da wirklich vorsichtig vorgehn,habe da ein einfaches Messer benutzt,da die spitze etwas abgeflacht ist.Beim einsetzen hab ich festgestellt das die Vive Linsen durch ein einfaches 3M Klebeband innen mit der Linse geklebt sind.Nur zur Info. :) Einfach sachte vorgehn und darauf achten das keine Partikel in das offene Headset gelangen.Ich hatte vorher alles abgestaubt und wien irrer überall drübergepustet bevor ich anfing,klingt crazy aber es hilft.Und zu guter letzt keine Staubeinschlüsse gehabt.Das Tutorial von @sweviver hilft,schaut genau hin wo er ansetzt und probierts aus. ;)

    Ps: Adapter Version 3.2 hier bestellt

    https://www.thingiverse.com/thing:2837804

    Bzw. den oberen Link von bardiirs 3D Druck.

    Hab einfach dem www.thingverse bestellablauf gefolgt und einen Hersteller in der nähe ausgewählt (bardiirs 3d),per PayPal bezahlt,und am übernächsten Tag waren die Adapter gut verpackt da.Die Gear VR Amazon Bestellung kam am selben Tag.Somit ich nun am Wochend den MOD erfolgreich machen konnte.

    Wie gesagt es lohnt sich 100%. :)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #26 sphinx42, 29. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
  7. Ob es auch möglich ist die alten Linsen aus der Vive mit so einem Gummisauger rauszunehmen die man auch zum Handydisplay anheben nimmt?
    Ich hatte auf der Seite einen Anbieter angeklickt und am ende hieß es das er nicht nach Deutschland liefert.Hab nun bei einem anderen Anbieter bestellt und hoffe das die Qualität und das Material dann auch stimmen.
    Halten denn die Adapter in den Öffnungen ohne sie zu verkleben?Und sitzen die Gearlinsen in den Adaptern so das kein Staub ins Gehäuse kommt?
    Bin schon gespannt auf den Mod.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #27 Kniffo, 29. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
    sphinx42 gefällt das.
  8. Das mit dem Sauger könnte man ausprobieren.Ich vermute aber das eine punktuele Kraftauswirkung an einem Punkt seitlich anzuheben mit nem Werkzeug (Messer,kleiner Schraubenzieher) effektiver ist.Ich hatte schon bamel beim Mod nicht auszurutschen und innen ans Oled Panel zu kommen.War ich erleichtert wo es dann funktioniert hat beim anheben.Puuh..:)



    Wie gesagt ich bin begeistert von der klaren Verbesserung!
    Der SweetSpot,Klarheit,alles um längen besser!
    Selbst ohne drauffolgenden Distortation Fix sieht alles erste Sahne aus.
    Was das Material betrifft:
    Bei der Adapterbestellung hab ich die angegebenen Angaben hergenommen.Bei der Materialdichte des 3D Drucks hab ich 30% angegeben,bisl fester.

    Wer wie ich die Vive Pro abbestellt hat(nee 880,- Token für null mehrwert,ausser der Auflösung),und seine Vive 1.0 aufwerten will,mit absolut überzeugendem Ergebnis,dann traut euch ran.Ich bereu es nicht und mein grinsen ist nicht mehr wegzubekommen.:)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

    @Kniffo: also die Linsen halten Bombenfest.Verkleben tut nichts,mir ist nur aufgefallen das sie in der Vive auf den 3M Klebering einfach draufgelegt sind.Dieser Umstand ist in keinem Tutorial erwähnt.Und es liegt absolut bündig an,da kommt kein Staub rein.Dafür ist der 3D Druck zu genau.Sieht auch am Ende top aus,find ich. :)
     
    #28 sphinx42, 29. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
  9. bitte threads bearbeiten und nicht neue spammen..
     
    sphinx42 gefällt das.
  10. Mich würde mal ein Langzeiteindruck interessieren. Gibt ja auch Stimmen die sagen im ersen Moment geil aber auf lange Sicht schneller Kopfschmerzen etc... die Gear VR ist halt eher für Casual kurzzeitige Experiences konzipiert.