1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DiY] HTC Vive / Pro - Mit Linsen der GearVR tauschen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von nullptr, 17. April 2018.

1. das muss ich mal austesten, hab mir grad mal bestellt, gebrauchte Gear R323 für 23€ und die 2 Adapter bei trinckle für 22,30 beides incl. Versand - also einen Versuch wert

Cyber733 gefällt das.
  2. Hallo zusammen,

Soo .. hab mir eine GearVr 323 über Ebay Kleinanzeigen geschossen und gleich abgeholt. Das ganze für 20€ !!!!. In dieser Zeit hat mir ein Kollege die Adapter gedruckt.
    Daheim angekommen alles zerlegt und gehofft das nichts schief geht. Ausbau der Alten Linsen ---Kein Problem !! Die Adapter passen super!
    Erstmal ohne Software update probiert - irgendwie komisch. Wie soll man es beschreiben.. der Raum ist leicht gekrümmt.

OK ... Brille wieder runter - Software aufgespiel - jetzt ist es wie vorher -- nur bis in die Ecken scharf :):)^^^^

Was man aber erwähnen muss ist, das der SDE etwas mehr auffällt - micht stört es aber nicht :sneaky:

3. Das hört sich verdammt super an. Kann jemand was zum gefühlten Verlust des VOV sagen? Habt ihr einen großen Unterschied gemerkt ( kleiner geworden ) ?

4. gerade mal Arizona Sunshine getestet und hier muss ich sagen da stimmt was nicht.... Die Welt kommt einem irgendwie "klein" vor. Ich hab da das Gefühl als ob ich auf den Knien laufen würde.
    Im Wohnwagen fällt das schon auf. Die "Videokasseten" sind kleiner als gewohnt.

Kennt das Problem wer? und sogar gleich mir einer Lösung ?

Die Software hab ich umgeschrieben..

5. also bei einen Unity Spiel..haste noch nen anderes Unity Spiel zum testen?

ShyCoconut-VR gefällt das.
  6. Mhhhh.. nicht das ich wüsste. Was wäre denn noch ein bekanntes von denen ?

7. Onward zB. ist ein sehr bekanntes Unityspiel

8. Superhot, RecRoom, The Lab... Rick& Morty,Pollen

9. Ok ... bei Onward ist mir nichts aufgefallen. TheLab teste ich noch.

Und den Rest hab ich leider nicht....

10. Also die verkleinerung der "Welt" ist schon erkennbar wenn man in seinem Anfangsraum steht - Die Controller wirken hier schon viel kleiner.

Bei Fallout 4VR steck ich auch bis zu den Knien im Boden - jedenfalls scheint das so. TheLab macht auch einen "komischen" Eindruck z.B wenn man im Spielautomaten sitz wirkt alles viel enger...

Alte Linsen rein -- alles wieder normal groß...aber der schärfeunterschied ist deutlich....kein Plan wie ich mich jetz entscheide...

Vielleicht würde es schon etwas bewirken wenn man am richtigen Wert in der Downloadconfig etwas ändert aber da kenne ich mich leider nicht aus...

Cyber733 gefällt das.