1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK 2 Hardwarevorraussetzungen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Montemgo, 27. Oktober 2014.

1. Ja ich habe damals meinen Pc im Media Markt gekauft und war noch nicht so erfahren was die Hardware anging. Meinen nächsten Computer werde ich mir komplett selbst zusammen bauen, da es einfach viel billiger ist und ich mir sicher bin das nur gute hardware verbaut ist.

Kommen wir mal zu meinem jetzigen Rig:
    GPU: GeForce 545
    CPU: Intel Core i7-2600 CPU@ 3.40GHz (im geräte Manager werden 8 Kerne angezeigt)
    RAM 8GB
    2x2 TB Speicher
    Win 7 HP

Ich hoffe mal das er noch ausreicht bis zum Sommer, weil sobald die CV erscheint will ich mir auch einen neuen HighEnd Pc kaufen da es sich jetzt noch nicht lohnt/ich noch kein Geld dafür habe

2. Ich habe richtig geraten :D

Also, mein Tipp für eine sinnvolle Aufrüstung:
    Ersetz das Netzteil und die Grafikkarte. Dann bei Zeiten den Prozessor. Verkauf ihn und kaufe dir dafür einen 2600k,dann bist du erstmal eine Weile auf der sicheren Seite und brauchst auch im kommenden Jahr keinen neuen High End Rechner kaufen / bauen. Auch dann wird das Nadelöhr die Grafikkarte sein. Wir müssen sehen, wie sich der Grafikkartenmarkt Bis dahin entwickelt.

3. Da er ja sowieso komplett nächstes jahr aufrüsten will wäre es sinniger möglichst wenig zu investieren. Also lediglich mal gucken was für ein Netzteil drin steckt, je nach dem muss man das nicht mal tauschen und dann eine halbwegs brauchebare grafikkarte, vielleicht auch eine gebrauchte. aktuell kommt man recht günstig an gebrauchte GTX 780 Karten, weil die 970 so verdammt billig ist.

4. mh werde mich mal erkundigen. Nur muss ich auch schauen ob mein Mainboard überhabt eine neure graka unterstütz, da ein Freund von sich letztes auch eine neue graka gekauft hat und musste sich zum einen ein neues netzteil und ein neues Mainboard kaufen da sein altes eben zu alt^^ war (2 Jahre alter Pc).

5. nachdem seine Grafikkarte angekommen ist hat er sie gleich eingebaut
    -> Resultat: Bildschirm dunkel
    Dann hat er bemerkt das sein Netzteil nicht genug power hatte, deshalb hat er sofort ein neues bestellt. Als es dann da war und eingebaut war
    -> Resultat: Bildschirm dunkel
    Jetzt war er ratlos und hat den pc zu freunden gegeben die das Beruflich machen und die haben dann das Mainboard ausgetauscht
    -> Resultat: Bildschirm leuchtet

6. Vielleicht hat'er auch nur das Board geschrottet, mit dem Einbau der Graka. :bm:
    maybe?:confused:

7. Mit der alten Karte hat es ja weiterhin funktioniert

8. Achso okay, mein Fehler.
    ..weitermachen [​IMG]

9. War dann aber ein sehr ungewöhnlicher Fehler. Aber da das ja dein Kumpel war hast du ja eh nicht alle Infos, von daher kann man eh nur Rätsel raten. Normal ist das jedenfalls nicht. Mein Mainboard ist auch von 2009 und dennoch läuft die GTX780 absolut problemlos. Ein generelles Problem ist das also nicht.