1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 einrichten

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von mikcor, 19. August 2014.

1. ... nur um noch mal sicher zu gehen, da es noch nicht klar ist. Sicher dass du die aktuelle Software und Treiber verwendest?

2. Das was DiDi sagt überprüfen

+bei hl2 ist der Fehler normal wenn du nicht "vr_translation_limit 100" eingegeben hast. Außerdem habe ich den selben Fehler beim sdk 0.4.1 mit manchen Demos die noch mit einem alten sdk erstellt wurden. Gibt es Spiele wo das Problem nicht auftritt?

3. Hab mein DK2 heute bekommen und nur probs

Zum einen kann ich Ohne Richtige Brille nicht Spielen egal welche Linsen oder einstellung. Und selbst mit Brille ist alles ziemlich verschwommen , durch das ganze hin und her testen hab ich mir auch schon n dicken kratzer an einer A Linse verpasst.
    Dann hab ich bei Direct to Rift Games ständig "dxgi.dll caused an Access Violation (0xc0000005)" mal mit der Datei oder mit ner Oculus Datei oder der NTDLL.DLL durchgehend. Nur manche Direct Games laufen bisher so 2 von 7.

Firmware ist geupdated.

Bei manchen Demos hab ich das Bild immer nur auf mein Hauptbildschirm ... dann manchmal nur n halbes auf der Rift.... und dann wieder den Acces Violation fehler ...Das könnte ich ja alles verkraften .. aber dass das Bild so dermassen unscharf ist lässt mich echt entäuscht zurück. Hab nun B Linsen und die Weite auf Ganzweit gestellt .. je näher desto Unschärfer wird das Bild obwohl ich kurzsichtig bin also weite sachen für mich verschwommen aussehen ohne Brille

Laut meinem Fielman Pass von 2009 hab ich eine PD von 26,5 währe also IPD von 53 oder ? Leider kann ich mit dem Config Tool nur auf bis zu 55 runter. Liegt es daran das alles für mich so verschwommen ist ?

Das Oculus Tool zum Messen der IPD sagt mir 56,1 sofern ich da alles richtig gemacht hab

4. Das sind meine Einstellungen, so als vergleich
    ich kann die nähe nicht gut sehen benutze aber kein Brille und bei mir ist im Rift alles scharf (bis auf die seiten das ist aber normal) und die Rift muss ich öfter mal hin und her schieben damit es scharf bleibt ^^

Anhänge:

5. ja gut ... das hilft mir nun aber irgendwie nicht weiter .. du hast ja ganz andere maße und augenverhältnisse daher kann ich ja nun deine Einstellungen nicht übernehmen.

Ich hab von dem Augengefühl her auch dieses Crosseye gefühl was ich bei 3D Vision manchmal hatte wenn ich zuviel Konvergence drinn hatte nur nich so stark ... ich glaub das is sone IPD Geschichte.

6. Musstest du wirklich ein Firmware Update machen? Mein DK2 hatte vor einer Woche bereits die aktuelle Firmware drauf, komisch.

Ich Direct to Rift macht immer noch Probleme, Extended Mode (eigentlich ist es ja eher Monitor Mode ^^ ) klappt meist immer noch besser. Bei mir stürzen Demos generell gerne im Direct to Rift Modus ab.

7. Jepp musste ich vorher hatte ich 2.10 drauf nun nach dem Update 2.11

Bei Direct to Rift bekomm ich entweder die Fehler und wenn es geht hab ich nur n blaues bild auf der Rift und mein Hauptmoni zeigt das Bild. Hatte auch grad noch besuch .. teste nun weiter

Crashes hab ich eigentlich nur wenn ich Direct Mode Activire und dann eine Demo mit direct Mode starte ... geh ich auf Extendet und starte mit direct hab ich kein fehler aber er zeigt das Bild nicht auf der Rift an sondern auf meinem 2D Monitor an.

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaCULUS bekomm ich zb überhaupt nicht auf die Rift egal welcher Mode.

8. Was ich so lese macht mir nicht viel Hoffnungen auf Samstag :(

9. Ich versteh halt auch nich warum manche Demos sofort auf der Rift gezeigt werden und andere garnicht oder nur aufm 2D Monitor

10. Die Unity-Demos mit Direct to Rift stürzen häufig ab, ja, aber sonst funktionieren sie eigentlich, das liegt aber an der schlecht angepassten Engine. Öfters muss man einfach ein wenig warten. Ich hatte auch öfters ein blaues oder weißes Bild, das nach ca. 30 Sekunden weg ging und die Demo startete.

"Direct-to-Rift"-exes funktionieren im Extended Modus übrigens nicht - das ist so von den Entwicklern gewollt. Außerdem wird das Bild auf dem normalen Monitor dupliziert - auch das ist von Oculus so gewollt.

EDIT: Probier mal Kokiri Forest, Ocean Rift und/oder Titans of Space im Direct-to-Rift-Modus aus. Die müssten funktionieren.