Also bei mir ging im Extendet die Unity Toscana Demo per Direct to Rift Exe. Ocean Rift geht .. und war bisher auch das Game was am "Schärfsten" war .. Toscana und Helix warn total unscharf .. Cyberspace ging einigermassen ..Fairy Forest war Total Unscharf .. Titans of Space geht überhaupt nicht .. egal im welchen Modus und welcher Exe. Und Dupliziert wird bei mir überhauptnix .. entweder garkein Bild oder nur auf der Rift oder nur auf meinem 2D Moni und nich zu vergessen n halbes Bild also nur eine Linse mit Bild die andere linse Schwarz bzw blau hab ich auch noch im angebot
Also beim Kokiri Forest und der Tuscany Demo wird der Bildschirm auf jeden Fall dupliziert. Bei Direct-to-Rift Demos musst du auch die Direct-to-exe benutzen, bei der anderen wird das Bild immer nur auf dem 2D-Monitor angezeigt. Nur bei Spielen-Demos die im Extended-Mode laufen geht das nicht. Das mit dem halben Bild hatte ich noch nie, obwohl ich fast jede erhältliche Demo bereits ausprobiert habe. Ansonsten kann ich nur sagen: Manchmal hilft es, wenn die Kamera+Rift in einen USB 2.0 statt 3.0 Port gesteckt werden, oder einfach nur ein anderer HDMI-Port genommen wird. Klingt seltsam, ist aber tatsächlich so :bm: EDIT: Was manchmal auch geholfen hat: Nur die Rift im Extended-Mode anschließen, kein zusätzlicher Monitor. Da muss man zwar immer die Linsen abschrauben um es bedienen zu können, aber es hat geholfen.
Also ich hab 24 Demos und nur 7 hab ich bisher zum laufen bekommen. Ich hab die Rift auch nich über HDMI sondern DVI laufen .. zu 95 % Bringt die Direct Exe nen Crash ... kann eigentlich nur im Extendet mit Extendet Exe Spielen. Also bisher echt ne blöde lage .. kaum was läuft .. das was läuft sieht aber verschwommen aus... was glaub ich irgendwie mit der generellen Auflösung des DK2 zutun haben wird denk ich. Aber dass das sooo krass ist. Zocken kann man so nich .. ich bin 3D durch 3D Vision gewöhnt aber das 3D mit der Rift da bekomm ich leichte Augenschmerzen von weil die sich irgendwie zu doll anstrengen müssen. Kein plan was da falsch läuft. Ohne 2D Moni ? Ne du .. das is mir zuviel gefummel das muss auch anders / Normal gehen. DK2 liegt an USB 2 wurde ja im vorherein mehrmals berichtet das USB 3 probs macht. Wohl aber nur im Bezug auf das Headtracking .. und das geht .. sogar wenn es nur aufn 2D Moni angezeigt wird geht headtracking Versuch nunmal Project Cars zu starten weiss aber noch nich wie das mit dem DK2 geht , wenn ich SteamVR öffne passiert nix ausser das sich die Seite von Oculus öffnet .. was auch ziemlich eigenartig ist
Du darfst nicht vergessen, dass die Rift nur ein Dev Kit ist. Das da nicht alles rund läuft sollte von Anfang an klar sein. Wenn dir das ohne 2D-Monitor schon zu kompliziert ist, ist die Rift aktuell nichts für dich. Beim Scharf stellen nicht auf das angezeigte Bild konzentrieren, sondern auf die Pixel. Klingt blöd, aber wenn du einzelne Pixel gut erkennst ist die Brille richtig eingestellt. Das mit dem 3D wird besser, wenn du ein eigenes Profil im Oculus-Treiber anlegst und alle Daten korrekt ausfüllst. Zu Project Cars: Da brauchst du Steam VR gar nicht. Das ist nur da für den VR-Big-Picture-Mode, Half Life 2 und Team Fortress. Das musste du auch nicht starten, das macht es im Hintergrund automatisch. Hier stand murks: Um Project Cars aktuell lauffähig zu bekommen brauchst du Bilagos Oculus Runtime Untility mit der du vor Spielstart den Oculus Dienst killen kannst. Dann startest du einfach Project Cars einfach. Doch sind die Menüs nicht angepasst. Da musst du dann die Linsen abnehmen und die Rift als Monitor nutzen. Da kommst du nicht drum rum Erst wenn man das Rennen gestartet hat wechselt das Spiel in den VR-Modus.
Nich zu kompliziert sondern das kann einfach nich sein das man sowas machen muss bei einem Game ok aber nich bei Jedem ... und dadurch gleich zu schliesen das die rift nix für mich ist ,,, nunja. Ich Bastel gern etwas rum aber irgendwann is auch genug des guten was zumutbar ist. Hatte schon in dem anderen Threat geschrieben dass das Oculus Calibrierungs Tool nich grad toll is ... mein Fielman Pass von 2009 sagt ich hab ne PD von 26,5 x 2 ... also ne IPD von 53 , Die Rift sagt aber 56,1 , manchmal auch 55,2. Daher is das mit der IPD bisher sone sache bei mir und trägt wohl auch dazubei das alles verschwommen wirkt. Bei Tuscany besondert stark zu sehen bei Ocean Rift weniger. Muss ausserdem mit Brille spielen und hab die Schrauben auf Stufe 3 ... also unter der Hälfte , wegen der Brille damit die abstände passen .. ohne Brille kann ich nich zocken .. alles total unscharf egal welche brille und welches game .. geht nur mit brille. OK das mit Project werd ich nun mal testen. Im Direct oder Extended Starten ? Also um Project Cars mit Rift zocken zu können muss ich mit Extend Starten aber darf den Prozess mit dem Tool nicht Stoppen .. hab allerdings dann im Game Ruckler beim Tracking.Wenn ich im Extend den Prozess mit dem Tool Stoppe hab ich auf der Rift kein Bild. Im Direct Mode hab ich auch kein Bild mit der Rift.
Hmm... OK. Das kann am letzten Patch des Spiels liegen, das man das Tool nicht mehr benötigt. Hab es knapp zwei Wochen nicht mehr ausprobiert. Funktioniert nun auch das Menü mit der Rift? Im Direct-Mode wird das Spiel nicht funktionieren, das Unterstützt es noch nicht. Zu den Rucklern: Mit wie vielen FPS läuft das Spiel denn? Setz mal probehalber die Grafikeinstellungen herunter.
Ês sind keine Ruckel ruckler alla zu wenig power .. hab ne 780ti OC die rennt normalerweise das sind Tracking aussetzer und keine zu wenig FPS aussetzer. Build 784 Oculus Rift: Auto-configure best refresh rate + implement support for Direct to HMD rendering. ( soviel zu " das Unterstützt es noch nicht " ) Hab Build 940 Die Ruckler sind nicht im Direkt Mode auf meinem 2D Monitor da is das Headtracking wunderbar ... ich hab das gefühl das mein PC beim Direct Mode die Monitore vertauscht .. anstatt es auf der Rift zu zeigen zeigt ers auf meinem 2D Moni und die Rift bleibt Schwarz ... Headtracking geht aber. Im Direct Mode wird mir auch nur 1 Bildschirm im Nvidia Controll Center angezeigt ... Die Rift is zwar da kann sie aber nich anhaken .. und bei Rechtsklick Bildschirmauflösung wird mir die Rift dann garnicht angezeigt .. vielleicht kommt das Bild dann dadurch nur auf mein 2D Monitor anstatt auf die Rift. Mein G25 macht grad auch probs sonst wär ich nun schon ein paar Headtracking Ruckelnde Runden gefahren .. aber heute geht nix ..alles kaputt und so
OK, das hab ich wohl übersehen, wie gesagt ich habe es zwei Wochen lang nicht mit der Oculus Rift gespielt. Muss ich bei Gelegenheit noch ausprobieren. Habe gerade einen Kumpel gefragt, der hat das selbe Problem. Scheint anscheinend noch ein Bug zu sein, bzw. noch scheint nicht alles im Spiel richtig an dir Rift angepasst zu sein. Mit der alten Lösung, wie ich sie vorhin gepostet habe, gab es das Problem noch nicht.
Mit deiner Lösung hab ich kein Bild auf der Rift sondern nur auf meinem 2D Moni + Headtracking. So .. lenkrad geht nun teste ich mal die FPS
bisher vermisse ich eine Aussage welches BS ihr verwendet 7 o. 8, das verhält sich unterschiedlich. wenn die Rift im Direct mode angezeigt wird und nicht verschwindet, ein mal neu einloggen. Service an / aus bringt da nichts. die Besseren Linsen sind die B. der sweetspot ist viel großer, das brauchbare FoV jedoch geringer. ich habe die Folie drauf gelassen (ändert sich nur minimal, und eher bei der A Linse sichtbar) Win/7 Im direct mode sollte eigentlich sehr viel laufen. Win/8 am besten extended Mode und dann funktioniert auch meist der direct Mode besser. wer keinen full HD Monitor hat, ist gut bedient mit dem VR-Game-Manager-Launcher