Endlich funktioniert auch der doofe Euro Truck Simulator!! Hier ist die Lösung für alle die auch das Problem hatten, dass das Spiel in nicht in der Brille startete, oder falsch in der Brille dargestellt wurde: http://www.virtual-reality-portal.de/so-funktioniert-der-euro-truck-simulator-auf-der-oculus-rift-dk2/ So langsam wird es.
Stimmt 2688 x 1512@75hz geht auch .. damit sieht dann auch das Elite Cockpit bzw die Schrifft in dieser recht annehmbar aus. Aber irgendwas stimmt bei mir immernoch nicht ... ich hab leichte Augenschmerzen bzw merke ich das meine Augen sich anstrengen müssen das Bild zu erfassen und dadurch auch etwas zusätsliche Unschärfe im Gesamtbild und irgendwie ist mir auch immer minimal schummerig im Kopf .. nicht viel .. aber merkbar. Vielleicht liegt es an meiner Normalen Brille die ich mit der Rift benutze .. ziehe ich die Rift noch etwas von meinem Kopf weg mit den Händen wird das Bild etwas Schärfer .. ich bräuchte also wohl noch etwas mehr Abstand zur Rift an sich ... aber mehr geht halt nich .. ist schon auf Anschlag draussen. Ingesamt ist es nun aber ein Stück besser geworden wie am Anfang , was aber am meisten auf das Downsampling zurückzuführen ist. Aber richtig Spiele Tauglich ist es meiner Meinung immernoch nicht , das wird wohl erst mit dem CV1 soweit sein.
So bin auch grad dabei das DK2 zu testen. bekomme bisher alle Direct to Rift demos gestartet aber die anderen Demos laufen noch nicht. ich sehe immer nur ein Teil meines Desktophintergrund.
also bei Technolust hab ich es jetzt so hinbekommen das ich an der verknüpfung -adapter 1 dranhänge dann muss ich nur noch den Service stoppen und es klappt aber das geht ja nur bei unity Demos. Ne die spiele hab ich immer auf Fullscreen gestellt ist das mein Fehler? muss jetzt aber mal pausieren denn mir ist jetzt nach dem ganzen testen schon ein wenig komisch.
habe nur non FULL HD Displays. ohne den Unofficial VR Game Manager/Launcher - By Bilag komme ich kaum im extended mode zu recht. der Manager wird es Dir sehr einfach machen.
Also diese Demos brauchen bei mir nicht den direkt Modus http://www.roadtovr.com/download-13-beautiful-unreal-engine-4-demos-oculus-rift-dk2/ Werde den Manager aber mal testen.
auf die Einstellungen klicken um sie zu aktivieren, dann kommt die Auswahl. finde ich etwas ungewohnt. ups, zugegeben, zu Unreal Engine 4 kann ich wohl keine Aussage machen.
Denke für ein paar Demos ist der Manager gar nicht schlecht. Edit bekomme Helix nicht auf die rift auch nicht mit dem Manager.
Ich schreibe mal einfach hier rein. Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.. Habe eben mein DK2 bekommen und versuche gerade verzweifelt die Kamera zum laufen zu kriegen. Wenn ich die Kamera in den USB Anschluss stöpsele, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten. Ist alles so angeschlossen wie auf der Anleitung. Oculus Runtume habe ich installiert. Hat jemand ne Idee?