1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 - Probleme mit den Linsen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BlaXun, 31. Juli 2014.

1. Sie ist unteranderem dafür Gut das Leute mit Brillen das Ding auch nutzen können .. und damit falls man die Einstellung zu nah an der Brille hat , erstmal schön die Linsen Zerschreddert werden wie es bei mir und meinen B Linsen Passiert ist :) weil die Linsen überemfpdindlich sind , nicht zu vergessen ist die Verstellmöglichkeit an sich, auch ein Weiteres Teil was Kaputt gehen kann. ( Achtung nicht 100% ernst nehmen ) ;)

2. Ich würde mir wünschen, dass die Einstellung etwas schwergängiger ist, beim aufsetzen verstelle ich das gerne mal versehentlich.

3. jap is bei mir auch so .. meisst aber nur auf einer seite und eher beim absetzen , die eine seite ist bei mir auch lockerer als die andere und rastet nicht so richtig ein von daher zieh ich sie halt oft weiter raus als eingestellt .. allerdings hab ich sie nun eh ganz drausen.

4. Hier das Gleiche, hab auch ne Schraube locker.

5. Ja das Problem mit der Vorstellung hat fast jeder da müssen die sich aufjedenfall was einfallen lassen bis zur cv1

6. "Woher werden die verschickt, finde dazu auf der Seite nix!?!" ^^

Macht mir ein wenig sorge das die Teile so günstig sind. Billiges Plastik oder echtes Glas? Hab nur mal eben die Seite überflogen.

EDIT: Seite nun in Ruhe angesehen... sind ja nicht die Linsen, sonder ein Umbau-Kit um aus B >> A Linsen zu basten... LAAANGWEILIG!!!

7. Nein, nicht nur, das zweite ist auch falls man selbst eine besonders kleine/große IPD hat. Und hinter dem Ganzen steht ein DK2 Nutzer, der das gebastelt und glaub auch selbst mit seinem 3D Drucker hergestellt hat. ^^

8. Ist schon eine Interessante Sache für Leute die aus der Range raus sind solche verstell Ringe zu kaufen.

Für mich währe es aber interessanter wenn man mal irgendwo ersatz Linsen kaufen könnte .. Von Oculus wird wie ich schonmal sagte nix kommen. Letzte Aussage zu Linsen Kratzern bezüglich des Tuchs waren das Oculus es nicht geschafft hat diese Kratzer mit dem Beigelegtem Tuch zu replizieren und somit auch kein Grund zum Handeln sehen.Mit dem Tuch hab ich auch keine Probs.

Sondern meine Sehhilfe Brille verursacht kratzter an den Linsen obwohl die Rift Komplett drausen ist und ich die flacheren B Linsen nutze ... bei mir war ja erst eine B Linse zerkratzt .. da war ich aber wohl zum teil selber schuld weil ich zuviel rumspielt hatte mit den Verstllmöglichkeiten und die Brille aufhatte. Nun sind aber beide B Linsen verkratzt obwohl ich nichts mehr verstellt hab. Anscheint ist meine eigene Sehhilfe Brille zuweit von meinen Augen Entfernt oder zu stark nach ausen gewölbt und kommt somit an die B Linsen und wenn ich mich bewege kolidiert meine Brille wohl immer an den Selben stellen die Linsen und somit enstehen dann diese kratzter anhäufungen an immer den selben Stellen ... die Kratzer sind immer im Selben Muster .. 3 Kratzer anhäufungen in der mitte des Sichtfeldes die zusammen ein Dreieck Bilden ( Hatte ja auch mal als Bild hier gepostet etwas vorher )

Mir würden dann nur noch Tiefer sitzende Linsen als die B Linsen helfen ... aber die gibt es ja nicht. Oder ich nutze Kontaktlinsen .. aber auf diese Dinger hab ich kein Nerv. Alternativ würde mir da dann natürlich zu kaufende Ersatz Linsen helfen aber bisher gibt es da nix und wird es wohl auch nicht geben.

Auf irgendwelche Wasser Folien Spielereien hab ich ehrlich gesagt auch kein Nerv .. aber wenn es eine Folie gibt wodurch man die Kratzer überkleben kann währe ich bereit das zu machen ... eine andere alternative währe die Linsen abzuschleifen .. aber irgendwie is mir das auch zu risiko hafft und zum Optiker wegen so einem Spass geh ich sicherlich auch nicht.

Was wir auch aufgefallen ist .. seitdem die Kratzer da sind hab ich keine Immersion mehr ... ich hab nich mehr das Gefühl drinn zu sein sondern durch irgendwas durchzusehen. Nur mal so als Feedback.