1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 - Probleme mit den Linsen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von BlaXun, 31. Juli 2014.

1. DK2 - Beschlagene Linsen nach kurzer Zeit

Hallo zusammen,

ich habe bei meienr Rift das Gestell so weit ausgefahren wie nur möglich. Hierdurch werden die Belüftungslöcher freigegeben. Trotz alledem habe ich nach ca. 30 Sekunden beschlagene Linsen...vorallem merke ich dies aber an der rechten Linse. Die linke ist nur selten stark betroffen. Das Ergebnis ist ein verschwommenes blasses Bild an den betroffenen Stellen...dies mindert den Spaß enorm. Hat hier irgendjemand gute Ideen wie man dem vorbeugen kann?

2. Weniger XXX Demos ausprobieren... *hust* ^^

Kann es sein, dass du eigentlich eine Brille benötigst? Mit der rechten Linse scheinst du ja generell sehr nahe am Auge zu sein, zu nahe. Scheint ja bei der linken nicht so zu sein. Vielleicht kommst du dann einfach nicht darum herum mit Sehhilfe zu spielen.

3. Ich habe auch immer eine kleine Dose Druckluftspray rumzuliegen. Evtl. vorher damit kurz rüberpusten...

4. Keine schlechte Idee, so eine Dose wollte ich mir sowieso immer mal besorgen, kann man doch immer wieder mal gut gebrauchen.

5. Ja, eigentlich brauche ich ne Brille...habs nochmal mit Brille versucht...aber das hilft leider auch gar nicht. Ich weiß auch nciht wieso das alles nur beim rechten Auge ist...

6. Naja, bei mir ist es auch so, dass das rechte Auge deutlich schlechter sieht als das linke. Könnte bei mir also womöglich ähnlich laufen, was ich nicht hoffe. Da ich das DK2 ja aber noch nicht habe, fällt mir sonst auch nichts ein. Hast du denn mal die anderen Linsen ausprobiert? Probieren kann man ja mal. ^^

7. Stimmt. Fällt mir jetzt auch gerade ein, dass meine Augen unterschiedliche Werte haben. :whistle: Da werde ich wohl mit Kontaktlinsen die Rift benutzen...

8. So, ich habe heute nochmal mein Glück mit dem DK2 versucht...die rechte Linse beschlägt definitiv nach kurzer Zeit.
    Bei meiner Freundin ist es das gleiche.... das war bei den ersten paar Rift Sessions nicht so.

Es scheint viel zu viel Feuchtigkeit in das HMD zu gelangen und diese wird nicht aus dem Inneren entfernt.
    ich weiß nicht wieso nur die rechte Linse beschlägt, aber so kann ich mit dem Teil derzeit nur sehr wenig anfangen.

9. Hast Du denn schon den Support Kontaktiert?
    Nicht das es ein Problem mit dem DK2 an sich ist.
    Wenn das Problem schon bei zwei unabhängige Personen/Benutzer auftritt.