Muss man irgendwas bei der Folie sonst beachten, wenn man sie aufbringt? Hab noch nie mit Schutzfolien gearbeitet.
Brillenputztücher zum saubermachen ?? traue mich gar nicht die linsen sauberzumachen weil die so leicht verkratzen sollen. die sind aber schon ganz schmierig und machen das bild unscharf. kann man brillenputztücher nehmen ?
Bestimmt. Ich hab Vorgestern Aktivschaumreiniger genommen, womit ich sonst meine Bildschirme saubermache, ging echt gut. http://www.conrad.de/ce/de/product/814111/CRC-Kontakt-Chemie-Bildschirmreiniger-SCREEN-TFT-100-ml-80704/?ref=detview1&rt=&rb=1
Warmes Wasser, sanftes Spüli und saubere Finger. Geht immernoch am besten. Danach ne Schutzfolie drauf und man hat keine Probleme mehr.
Bis jetzt hab ich noch keine Kratzer entdecken können. Ich hab allerdings auch nicht das beiliegende Mikrofasertuch benutzt sondern ein anderes, hab genug davon rumliegen. Mikrofasertücher sind ja teils auch sehr unterschiedlich.
Ich mache die Linsen immer mit dem T-Shirt sauber und hab nicht mal feine Kratzer aber gut zu wissen, dass man vorsichtig sein sollte. Im reddit wurde diesbezüglich ein Tauschinitiative gestartet die eigenen ungenutzten Linsen gegen andere Ungenutzte zu tauschen. http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2ep96c/dk2_lens_community_swap_program_replace_your/ Die Verwendung des Begriffes "Cup" im Englischen führt dort natürlich zu einigen Missverständnissen. Manche hätten lieber D-Cups im Gesicht Ich persönlich behalte lieber beide Lisenpaare, denn ich selbst bevorzuge die A-Linsen. Wenn aber mal ein Brillenträger die Rift mal probieren möchte kann ich mir gut vorstellen, dass die flacheren B-Linsen praktischer sind.
Gibt es eigentlich eine Gute Möglichkeit die Kratzer die nun schon in den Linsen sind zu entfernen ? Plastik Politur ?? Ich hab 3 Grössere Kratzer Ansammlungen an einer B Linse die eventuell auch schon relativ tief sind , würde sagen von den ausmaßen her 5mm x 1mm , kamm durch meine eigene Brille und einer zu nahen Einstellungen des Linsenabstands zu dieser. Sie sind schön mittig sodass ich sie auch schön sehe wenn ich die Rift aufhabe .. wirkt an diesen Stellen verschwommener als das DK2 sowieso schon ist. Bisher wurde ja immer nur über Schutz gesprochen aber nie über möglichkeiten Kratzer im Nachhinein zu entfernen.Und ich glaub Ersatz Linsen wird es für das DK2 nicht geben die man Kaufen könnte oder so bekommt von Oculus.
Oculus denkt doch gerade wegen der Kratzeranfälligkeit darüber nach die Linsen separat anzubieten, weiß nur nicht ob sie das nun wirklich machen werden und wann sie es anbieten. Kratzer entfernen... für mich klingt das immer etwas seltsam, weil eigentlich müsst man ihn ja auffüllen. Ich hab damit leider nicht so wirklich Erfahrung, nie gemacht, aber es gibt ja durchaus solche Mittel, mit denen man Kratzer auffüllen kann, wodurch er glaub zwar nicht weg geht aber weniger störend ist. Vielleicht weiß darüber ja Jemand anderes hier mehr. Ich frag mich ob man damit zu einem Optiker gehen kann? Die machen so etwas ja auch bei Brillen und die bestehen ja auch immer seltener aus Glas (weil zu schwer). Fragen kostet jedenfalls nichts.