Dolphin-VR hat jetzt CV1 und OpenVR Support. Beides aber ungetestet zu diesem Zeitpunkt. https://forums.oculus.com/community/discussion/34903/dolphin-emulator-cv1-compatibility Manche Spiele funktionieren richtig gut. Beeindruckend ist, dass etwa UI Elemente und Größenverhältnisse, teilweise wie in einem nativen VR Spiel dargestellt werden. Man kann auch sonst fast alles individuell anpassen. Aufpassen sollte man vor allem bei der FPS. Die Spiele werden in ihrer ursprünglichen Framerate dargestellt. Die meisten laufen eben nur in 30fps und andere mit 60. Alleine deshalb sollte man Motion Sickness resistent sein, wenn man Dolphin nutzen will.
Nun in der Version 5.0 erhältlich.... https://mega.nz/#!pVtiiKyK!u2Lc4oGKAZBsssY_rYHtf-Uc4Gy_fTXM-EB0U-lipik https://github.com/CarlKenner/dolphin https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4prtxv/dolphin_vr_50/