1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3 & DK2 ?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Clay, 6. August 2014.

  1. geil! Danke für die Info!
    Werd's morgen mal testen.
     
  2. Nicht ganz, das ist Doom 3 BFG ein Remake von 2012 Optisch etwas verbessert, aber nicht viel ;)
     
  3. Ebenfalls Danke!
     
  4. Dieser "rudimentäre" VR Mod funktioniert leider nicht so gut bei mir.
    Habt Ihr etwa auch so eine hohe Latenz? Das Bild zieht bei mir extrem spät nach...Instant Kotz, sag ich da nur :D

    Was sonst noch stört:
    -keine Korrektur der Chromatischen Aberration.
    -Das Spiel läuft im Third Person Modus und die Kamera ist einfach auf den Hals des Spielermodells gesetzt.
    Dadurch sieht es absolut kacke aus, da das Third-Person-model+Waffe, extrem LowPoly ist und die Animationen und vieles weitere, nicht mehr stimmig wirken.
    -Menü und PDA sind nicht vernünftig zu bedienen (Der Hotkey aus der Autoexec.cfg funktioniert bei mir nicht)
    -Zwischensequenzen sind extrem unangenehm.

    Das ist mir alles viel zu kaputt und unoptimiert. Ich warte lieber auf den anderen, sicherlich besseren Mod. :D
     
  5. Autsch, und das Umgesetzt von jemanden der VR angeblich voran bringen will / kann.
    Dann doch lieber wieder vom VR Markt nehmen.

    bei der Gear haben Sie ja auch gemeckert das Oculus sich nicht mal selbst an seine eigenen Vorgaben hält,
    und wilde Schnitte / Schwenkst oder was weis ich was eingebracht haben.
     
  6. Naja, John Carmack ist für diesen Mod ja nicht verantwortlich.
    Der Ursprüngliche VR Support der BFG edition wurde ja wegen irgend so einem Rechtsstreit zwischen Oculus und Zenimax rausgenommen.
    Keine Ahnung ob der VR Modus von Carmack noch im Source Code drin war, aber wenn, dann war es eh nur einer vom DK1 Prototypen, noch vor der Kickstarter Kampagne.
     
  7. Stimmt, war ja für DK1 gedacht, hatte ich ganz vergessen.
    Aber dennoch, wenn man sich Quake als vergleich anschaut ...
     
  8. Hab das hier in irgendeinem Reddit Thread gefunden. https://www.dropbox.com/s/q2cvy2sjxzw27xx/D3BFG_OVRSDK0700_3.zip?dl=0
    Gibt keine näheren Infos dazu, aber es funktioniert mit der 0.8 Runtime und sieht extrem gut aus.
    Da sind eigentlich nur 2 Nachteile.
    Zum einem wird wie oben, wieder das Thirdperson Spielermodell verwendet und zum zweiten, hat man ne minimale Latenz beim Headtracking. Schlecht wurde mir aber noch nicht.
    Wenn es in Zukunft auch Touch/Lighthouse-unterstüzung bekommt, könnte es mindestens genauso cool wie Half Life 2 VR sein.
     
  9. Danke für den Tip. Wie hast du es zum laufen gebracht? Ich hatte erst einige DLL-Fehler, die ich aber beheben konnte. Jetzt startet das Spiel zwar kurz, die Rift (SDK0.8) wird aktiviert und es kommen die üblichen Oculus-Warnhinweise. Dann bricht es ab: D3BFGRift.exe funktioniert nicht mehr.

    doom3error.jpg