Also ich komme irgendwie auch nicht klar mit dem Ganzen. Habe mir die die Doom3BFG Edition gekauft und installiert. Erstes Problem: Ich habe nach der Installation im Verzeichnis keinen /Texture Ordner im /Base Verzeichnis. Zweites Problem: Ich starte das Spiel, gehe in die Optionen und stelle dort "3D" ein, dann habe ich zwar dieses doppelte BIld auf meinem Bildschirm, aber in die Rift geht nix rein. Ich habe einfach nur den Inhalt der Zip Datei in das Doom Hauptverzeichnis installiert, mehr nicht. Was hab ich falsch gemacht?
Welchen Mod, oder welche Zip hast du runtergeladen?.. Weil es gibt ja mehrere. Für die Rift ist aktuell diese hier die beste Variante: https://github.com/KozGit/DOOM-3-BF...-Alpha/Doom3BFGVR_FP_OculusNativeAlpha015.zip Der Textures Ordner sollte auch nicht schon vorhanden sein, sondern muss erst erstellt werden, falls du das TexturenPack verwenden willst. Im Spiel selbst, die 3D einstellungen ignorieren. Das sind die alten Einstellungen für 3D TVs. Die haben mit VR nix zu tun. Falls du nicht viel rumkonfigurieren willst, könntest du meine Cfg nutzen https://vrforum.de/posts/57257/
Also, bei mir läuft's nicht. Habe jetzt noch mal einen Clean Install gemacht, dann den Patch drüber kopiert, dann den Texture-Ordner erstellt und dort die Pak-Dateien rein kopiert und dann das Spiel mit Doom3BFGVR_FP_OculusNativeAlpha015 gestartet. Oculus Fenster öffnet sich, Monitor und Brille bleiben schwarz.
Hey Flocke1967 ist bei Dir in Oculus Home folgende Option eingestellt? Zu dem Texturepack kann ich jetzt falsch liegen, aber müssen die enthaltenen *.pkg Dateien nicht in den /base Ordner?
Ja, den Haken hab ich gesetzt. Die .pk4 Dateien sollen laut Aussage in einen /base/texture ordner, den gibt es nicht, den soll man von Hand erstellen.
Mach nochmal ein Clean Install (ja, ich weiss...) und kopiere dann den ganten "Doom3BFG" Ordner mal irgendwohin und versuche es da nochmal. So hats bei mir irgendwann mal geklappt und Du musst beim nächsten Fuck-Up nicht wieder installieren. Versuchs auch erstmal ohne das Texturenpaket.
Müsste normal auch ohne die Texturen funktionieren. Aber die pk4 dateien nicht einfach in den Ordner tun. Die müssen vorher ausgepackt werden. Einfach mit Winrar oder ähnliches öffnen. Wichtig ist auch dass er "textures" heißt und nicht "texture" So dass es nach dem Entpacken dann ungefähr so aussieht: base\texures\ ->die ganzen Unterordner wie z.b basefloor,alphalabs etc... Die Ornderstruktur in den pk4 Dateien müsste eigentlich komplett mit dem Textures Ordner schon vorhanden sein. So dass du den textures order einfach aus der geöffneten pk4 Datei in den base ordner rausziehen kannst. Zu dem schwarzen Bildschirm. Kann vielleicht sein, dass du anfangs in die falsche Richtung guckst. Da dürfte nämlich im Startscreen nur ein kleines Fenster sein, das sich an irgendeiner Position im Raum befindet.
Na ich versuch es noch mal, und die .cfg Datei die ich in meine "eigene Spiele"-Ordner kopieren soll heisst wirklich "vr.cfg"? Eine solche Datei zum überschreiben befindet sich nämlich nicht in meinem Ordner "C:\Users\Stefan\Saved Games\id Software\DOOM 3 BFG VR\base"?