1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Habe mir jetzt auch die Mod 0.021g installiert. Das Spiel selber bei MMOGA für 3,99€ gekauft :)
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich vorher schon Steam starte und dann erst das Spiel aus dem Ordner heraus, dann habe ich auch Performance Probleme bzw. starkes Ghosting. Deshalb immer zuerst die Oculus Software, dann das Spiel aus dem Ordner und Steam startet dann ja selber. Läuft bei Pixel Density 2.0 flüssig. Gilt übrigens auch für GTA5. Spiele mit der Rift S.
     
  2. Neue Eindrücke von der Doom 3 Quest Mod von Dr Beef und BaggyG, welche im ersten Quartal 2021 auf Sidequest erscheinen soll.



    [Edit]
    Hier noch die Interaktion mit Überwachungssysteme.
     
    #192 SolKutTeR, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    AbUnKo und stoeppel gefällt das.
  3. Neuer Pre-Release Trailer,.. da bekommt man doch wieder Lust die Mod mal wieder einzulegen. [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  4. Er hier durfte schon mal ne Runde zocken. Ist toll umgesetzt, wie es aussieht.

     
    Pulverdings und Thomas-3D gefällt das.
  5. Quest Mod ist jetzt veröffentlicht! Kann via Sidequest runtergeladen werden.
    https://sidequestvr.com/app/2651/doom3quest

    Bei mir ist aber der Download über Sidequest (und Github recht langsam. Konnte aber auch die APK aus dem offiziellen Discord beziehen.

    Installationsanleitung kann hier gefunden werden: https://www.doom3quest.com/
    Der Prozess ist eigentlich wie immer:
    • APK über Sidequest beziehen (bzw über Sidequest installieren)
    • Spiel 1x versuchen zu starten (damit die Ordner auf der Quest angelegt werden)
    • Benötigte Spieldateien (siehe Anleitung) in den Ordner auf der Quest ziehen
    Fertig!
     
    ToM, SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  6. Ich spiel gerade dem Gedanken Doom 3 in VR zu spielen. Jetzt stellt sich mir die Frage Doom 3 BFG per Wlan Kabel PC vs Doom 3 Q2 Standalone. Ich denke BFG hat ne bessere Grafik, funktioniert der Mod hierfür gut?
     
  7. Ich würde wenn du die Wahl hast zur PC Variante greifen. BFG Edition hat auch voll deutsche Syncro, wenn du das möchtest. Allerdings habe ich Virtual Desktop + Mod noch nicht ausprobiert. Du müsstest die Mod dann so starten:

    "You can launch games that aren't part of your Oculus or Steam library by right-clicking the Streamer icon in the system tray, selecting "Launch Game..." and locating the executable." Die Exe heißt: Doom3BFGVR.exe

    Apropos deutsche Syncro: Es hat sich jemand die Mühe gemacht und von der BFG Edition ein deutsches Sprachfile erstellt, das man wohl mit der Quest Version nutzen kann:

    https://www.reddit.com/r/OculusQues...s?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

    Und bezüglich der Quest Version: Erste Patches wurden über Sidequest veröffentlicht.
     
    SolKutTeR, Thomas-3D und ToM gefällt das.
  8. Ist Doom 3 gruselig?
    Oder kann das ein Jammerlappen in Vr spielen?

    Btw... der Thread ist ja recht lang geworden. Kann man im ersten Post vielleicht die relevanten Seiten für die Mod einbringen? Ich sehe gar nicht durch, was ich wo brauche und her bekomme.
    Habe die Rift S
     
  9. @maxxs Für PCVR (Rift S) ist das ganze recht simpel:

    • Du brauchst Doom 3 BFG.
    Zu kaufen z.B. bei Steam: https://store.steampowered.com/app/208200/Doom_3_BFG_Edition/
    (Ist häufig im Angebot oder eben bei Keysellern deutlich günstiger zu haben.)​

    • Jetzt startest du Doom 3 BFG einmal normal auf deinem Monitor. Kannst es dann wieder beenden.
    • Nun einfach die heruntergeladene Zip Datei entpacken und in deinen Doom 3 BFG Ordern kopieren.
    Die Doom3BFGVR.exe sollte sich im Hauptverzeichnis befinden, also genau da wo auch die Doom3BFG.exe ist.​
    • Abschließend das Spiel einfach über die Doom3BFGVR.exe starten.
    Sollte dann in VR laufen! Steam muss im Hintergrund nicht mitlaufen.
    Im Spiel willst du evtl die VR Optionen anpassen. Ich weiß KozGit hat ein sehr merkwürdiges Bewegungssystem voreingestellt, ich weiß nicht ob in der aktuellen Version bessere Bewegungsoptionen als Standard hinterlegt sind. Du kannst aber ganz normal Smooth Locomotion auswählen.

    Zu deiner Frage ob es gruselig ist: Ich glaube das kann man mit JA! beantworten. Wobei ich mich als ich es 2004 das erste Mal gespielt habe deutlich mehr gegruselt habe. Aber man hat ja Waffen um sich zu verteidigen, dann geht das ganze eigentlich und man gewöhnt sich auch recht schnell dran.
     
    #199 Pulverdings, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    ToM, SolKutTeR und maxxs gefällt das.
  10. Ich danke Dir. Bin soweit mit Installation und Anpassungen durch.
    Macht bissl Spaß zu zocken.
     
    Pulverdings gefällt das.