1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Ich krame diesen Thread aus, da es sich hier immer noch um mein lieblings VR Spiel handelt.

    Leider musste ich gestern mit Schrecken feststellen, dass die aktuelle Version des PCVR Mods nicht fehlerfrei mit der Pico 4 (über Virtual Desktop) läuft. Spiel lädt zwar im Headset aber die Movement-Kontrollen funktionieren nicht richtig, setzte immer wieder aus!

    ABER: Ich habe die Lösung gefunden. Man muss vr_openVrStuckPadAxisFix auf 0 setzen. Am einfachsten geht das wenn man eine Verknüpfung zur Doom3BFGVR.exe erstellt und das Ziel anpasst: +set vr_openVrStuckPadAxisFix 0

    Sollte dann in etwas so aussehen: "C:\SteamLibrary\steamapps\common\DOOM 3 BFG Edition\Doom3BFGVR.exe" +set vr_APISelect 2 +set vr_openVrStuckPadAxisFix 0

    Notiz: vr_APISelect 2 erzwingt OpenVR (1 wäre Oculus API).

    openVrStuckPadAxisFix 0 sollte auch HP Reverb Controller fixen.

    Den Winkel der Waffen und der Taschenlampe kann man dann noch in den Optionen ändern. Damit läuft es auf der Pico 4 dann fehlerfrei.
     
  2. Hallöchen,
    ich bin neu in der Meta Quest 2 und finde es super spannend, was alles möglich ist.
    Doom 3 Quest läuft super und war auch kinderleicht zu installieren.

    Meine Frage wäre, ob man das Spiel bzw den Launcher auch als App Icon in die Quest oberfläche bekommt?
    Ich fände es schade immer über unbekannte Quellen zu Starten und nur den Text zusehen.

    Grüße und ein schönes Wochenende!

    Tobi
     
  3. Der User Locomate @Ionwerks arbeitet an einem manuellen Nachladesystem. :eek::love:


     
  4. Ah für Doom 3 Quest. Naja durch die Quest 3, könnte das Spiel ja gut aussehen.

    Habe vor ein paar Tagen erst wieder die PCVR Umsetzung mit der Pico 4 gespielt (ca. 7 Level). Grafisch sieht es schon etwas veraltet aus, aber es macht echt immer noch viel Spaß.

    Die PCVR Umsetzung basiert ja auf der BFG Version und zeitgleich habe ich Flat-Doom 3 (nicht BFG) als Vergleich gespielt, sieht durch die Beleuchtung schon anders aus, viel dunkler in der nicht BFG Edition. Der Quest-Port basiert ja auch auf der classic Edition und werde ich mit der Quest 3 mal testen. Hoffe aber auch auf eine PCVR Umsetzung des Team Beef Ports, da die originale PCVR Umsetzung (für BFG) ab und zu abstürzt.
     
  5. Du kannst dir allgemeinen ein anderen Launcher auf der Quest installieren, der auch diese Spiele anzeigt:
    https://sidequestvr.com/app/21783/lightning-launcher
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Neues Material von Locomate @Ionwerks zum manuellen Nachladesystem.


     
    ToM gefällt das.
  7. Die Quest Kompilierung bekam dynamische Schatten spendiert und der gute @Hoshi82 hat sich das Ganze mal angesehen.


     
    ToM gefällt das.
  8. Da laufen in VR mittlerweile kein Problem mehr für mich ist, hab ich Doom 3 auch gestern ma über Sidequest auf der Quest 3 getestet. Is schon echt geil die Atmosphäre von früher jetzt in VR zu erleben! Hab alles ziemlich auf Anschlag gedreht und es sieht geil aus, bis auf leichtes Kantenflimmern, dass bekommt man aber sicher mit dem Quest Games Optimizer noch weg wenn die Quest 3 Version fertig ist. Oder gibts da intern im Spiel noch die Möglichkeit die Auflösung hochzudrehen? Bei RTCW fand ich die Auflösung z.b Top!
     
  9. Nochmal ein Update: Mit dem HD Texture Pack siehts nochmal ne Ecke geiler aus, allerdings nur mit 72 FPS flüssig, also wenn ihr auf 90 FPS Probleme habt, stellt mal runter.

    Freue mich schon heute weiter zu zocken :cool::cool::cool:
     
    ToM gefällt das.
  10. @Hooky Hast du das Game irgendwie auf deutsche Texte schalten können? Hab die GOG-Version und das Spiel macht in englisch auch kein Theater, sobald ich aber auf deutsch stelle, zeigt er mir #str Fehler an .... scheint, als klemmt es an den deutschen Sprachdateien?! Ist da auf Steam was separates dabei was bei GOG fehlen könnte?


    Edit: Werd wohl das mal testen ... morgen :cool: