Ich hab mir Doom3 VR gestern auch mal angesehen und fnde es auch ziemlich cool, allerdings komme ich mit der Steuerung was das laufen mit den Vive-Controllern angeht überhaupt nicht klar. Das wäre ein teleport wesentlich schöner gewesen. Oder wenn schon laufen mit den Controllern, dann wenigstens indem man die Touchpadtasten "richtig" drückt. Überhaupt mag ich das Teleport-System von RawData total. Bringt den richtigen Spielfluss in VR finde ich.
Ja das mit den touchpad nach vorne schieben ist schon gewöhnungsbedürftig, hat allerdings den Vorteil das man die Geschwindigkeit ein wenig steuern kann. drücken ist, wenn du schon in vorwärtsrichtung bist, laufen
Die neue Variante läuft über OpenVR und hat Motion Controller Support. Oculus Touch wird also automatisch funktionieren. Fragt sich nur wie gut die Stick-steuerung mit Touch funktionieren wird.
Jetzt gibt es auch ne Alpha Version von dem erweiterten VR Port https://github.com/KozGit/DOOM3-BFG-RIFT/releases Hat ziemlich viele Features die man aktuell aber über die Konsole einstellen muss. Die Befehle findet man im "base" Unterverzeichnis in der "vr.cfg"
An die Mods: würde es nicht Sinn machen, den Thread https://vrforum.de/threads/doom.2117/#post-53562 in diesen zu integrieren ?
In dem anderen Thread geht es um das neue Doom (4) von 2016. Hier geht es um den VR Source Port für Doom 3 von 2004
Bei Steam gibt es 2 Doom 3 Versionen. Einmal halt Doom 3 und dann noch eine BFG Edition (3 x mal so teuer) . Kann ich beide für VR nutzen, bzw wo ist der Unterschied? Wo ich schon mal mit der Fragerei dabei bin.......gibt es einem Multiplayer Modus?