1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

1. Ich hab mir Doom3 VR gestern auch mal angesehen und fnde es auch ziemlich cool, allerdings komme ich mit der Steuerung was das laufen mit den Vive-Controllern angeht überhaupt nicht klar. Das wäre ein teleport wesentlich schöner gewesen. Oder wenn schon laufen mit den Controllern, dann wenigstens indem man die Touchpadtasten "richtig" drückt. Überhaupt mag ich das Teleport-System von RawData total. Bringt den richtigen Spielfluss in VR finde ich.

2. Ja das mit den touchpad nach vorne schieben ist schon gewöhnungsbedürftig, hat allerdings den Vorteil das man die Geschwindigkeit ein wenig steuern kann. drücken ist, wenn du schon in vorwärtsrichtung bist, laufen

3. Is der Support mittlerweie für touch / vive input system da? also mit aiming und so?

4. Die neue Variante läuft über OpenVR und hat Motion Controller Support. Oculus Touch wird also automatisch funktionieren.
    Fragt sich nur wie gut die Stick-steuerung mit Touch funktionieren wird.

5. (y) laufstall inc ... scheiss auf sticks *hust*

6. Jetzt gibt es auch ne Alpha Version von dem erweiterten VR Port https://github.com/KozGit/DOOM3-BFG-RIFT/releases
    Hat ziemlich viele Features die man aktuell aber über die Konsole einstellen muss.
    Die Befehle findet man im "base" Unterverzeichnis in der "vr.cfg"

SolKutTeR gefällt das.
  7. In dem anderen Thread geht es um das neue Doom (4) von 2016. Hier geht es um den VR Source Port für Doom 3 von 2004 ;)

SolKutTeR gefällt das.
  8. Achso, sorry - nichts für ungut :whistle:

9. Bei Steam gibt es 2 Doom 3 Versionen. Einmal halt Doom 3 und dann noch eine BFG Edition (3 x mal so teuer) . Kann ich beide für VR nutzen, bzw wo ist der Unterschied? Wo ich schon mal mit der Fragerei dabei bin.......gibt es einem Multiplayer Modus?