Nur die BFG Edition (2012) geht für VR. Die originalversion von 2004 nicht. Die BFG Edition beinhaltet die Erweiterung und ein paar unveröffentlichte Maps. Doom 1+2 ist auch dabei. Multiplayer gibt es zwar, war in Doom 3 aber nie wirklich besonders. Wird auch kaum noch gespielt. Für das alte Doom3 gab es mal einen Coop Mod. Der könnte mit der BFG edition mittlerweile auch funktionieren.
funktioniert nur mit BFG. habe ich vor paar tagen als GREEN PEPPER version für unter 7 EUR im laden erworben. da ist dann Doom 1 + 2 dabei. was mich noch interessieren würde, läuft die VR version (z.b: Alpha) auch mit deutscher sprache ? bei mir sind alle stumm.
Zitiere mal eine Rezession von Steam vom User: Joeker: Alles zu DOOM 3 BFG in VR: -Sound: Super Deutsche Synchro, wirklich gute sprecher die Ihre arbeit ernst nehmen, Nebengeräusche und Waffengeräusche sind auch gut
Das Spiel ist oft für nen 5er im Sale zu bekommen. Alternativ geht auch ein Keyshop http://www.keyforsteam.de/kaufen-doom-3-bfg-edition-cd-key-preisvergleich/ Die deutsche Synchro ging standardmäßig bei mir auch nur bei einem der beiden VR Mods. Kann man mit ein paar Änderungen in der Config aber selbst reparieren.
...\DOOM 3 BFG Edition_VR\base\strings\english.lang umbenennen so das es nur noch die german.lang laden kann.
War Standard bei mir in Deutsch, war auch sehr verwundert das es so gute Sprecher waren...und mein altes Doom3 in Steam in Englisch war. Obs auch mit oculus läuft weiss ich nicht habe nur die vive... kann bzw. will mir keine 2. Brille leisten..
Alle OpenVR+SteamVR Anwendungen laufen standardmäßig mit der Rift. Die beiden Mods haben auch zusätzliche Gamepad unterstützung. Der hier funktioniert http://www.moddb.com/mods/doom-3-bfg-hi-def Allerdings muss man wieder einiges verstellen, damit die Performance nicht leidet. Aber die Texturen sind schon ziemlich notwendig
Cool danke... ich hab keine ahnung wie das geht aber werds schon hinbekommen mit nen bissl schaun bzw ner anleitung die vlt dabei ist??