Nutzt du eine Rift? Hast du die SteamVR Beta und den neuesten Patch derselbigen? Sonst klappt es nicht.
Also ich finde die Steuerung jetzt nicht so schlecht. klar Free locomtoion wäre fein, was ich aber cool finde, ist die Zeitlupe beim teleporten. Erstmal in Zeitlupe eine ordentliche salve auf den Gegner feuern und kurz bevor dessen geschosse einschlage den trackpad loslassen und wegbeamen. Finde ich cool. Ich hab dank TPcast natürlich auch nicht das Kabelproblem und drehe mich beim zocken munter um die eigene Achse. Bei so einem Spiel merkt man erstmal wie wichtig kabellose VR für das Spielerlebnis ist. Das spiel hat noch diverse Bugs, wie gelegentliches hängen und die Rechte Hand hängt komisch wenn man keine Waffe darin hat, aber alles in allen ein geiles Spiel! Ein echtes Doom eben!
Nach meinem ersten live Test Gestern, habe ich mir heute die PSVR Version nochmal ganz in Ruhe angeschaut und lediglich rausgefunden, das ich vollkommen geplättet bin. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die bisherigen Grafik/ Technik vorzeige Titel wie Farpoint und RIGS nochmal anzuschauen um einen direkten Vergleich zu haben und Doom auf der PS4 Pro latscht da ganz beiläufig aufˋs Sieger Podest ... Es gibt noch ein paar kleine Macken, kein Forcefeedback ( bug) und das leichte „schlackern“ der Waffeb mit dem Aim-Controller... aber ich denke das wird die Tage mal gepatched. Ich habe bis gestern nicht geglaubt, das ein Game wie Doom auf der PSVR in der Qualität und Spielmechanik möglich ist . Aber viel erstaunlicher finde ich das es nach Skyrim schon wieder ein klassisches Gamekonzept ist, das in VR ganz wunderbar funktioniert. Ich möchte jetzt reine VR Titel wie z.b. SPARC nicht mehr missen...aber wünsche mir seit Heute VR Umsetzungen von quasi allen FPS Klassikern. Halo, Killzone ,Battlefield , Call of Duty .... und erzähl mir jetzt keiner, das das nicht geht... den ES geht .
Mein Sohn gestern auch: "Woaah, dann dürfte ja auch ein Call of Duty oder Battlefield irgendwann in VR funktionieren! Ich liebe mein Leben!"
Mal das Statment von Bethesda... https://uploadvr.com/bethesda-apology-rift-doom-vfr/ andererseits verstehe ich das Drama auch nicht wirklich, das Spiel wurde von Anfang an nur für Vive/PSVR angekündigt...
Was zwar nicht bei dem Spiel so wichtig ist, was aber echt angehm ist, ist das es komplett auf deutsch ist.Leider Rar bei VR-Spielen.Endlich mal entspannt berisseln lassen ohne anstrengende Übersetzungs-versuche.