1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom VFR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Ich habe es auf meine ssd verschoben. Mal schauen, ob diese komischen Ruckler damit aufhören die wohl fast alle haben. (Grauer Bildschirm, sieht aus wie laderuckler)

    Übrigens sehen die frametimings meiner 1060 OC sonst sehr gut aus. Fast nie reprojektionen...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    #101 CRONOS, 2. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  2. (y)Also meine Resonaz als nur sitzender Gamepadzocker macht DoomVFR riesen Spaß und bin echt positiv überrascht.Ich freu mich schon auf FO
     
  3. Finds auch richtig geil. Hammer Grafik und es macht einfach Spaß. Sehe keinen Grund für schlechte Kritik, oder entäuscht zu sein. Das einzige was fehlt ist free locomotion. Ist aber ein echtes Doom, läuft wie erwartet auf allen Headsets, macht Lust auf mehr und das zum halben Preis. Das TPcast hat sich alleine dafür schon gelohnt. Ein echtes Freiheitsgefühl (y)
     
    counter68 gefällt das.
  4. Das Stottern hatte ich gestern Abend auch sehr stark. Zwischendurch auch mit einsekündigem Bildausfall nur um dann erst einmal eine total unscharfe Textur zu laden. Sieht aus wie ein HD-Video, dass nach dem Puffern kurz in 240p abgespielt wird, sehr verwirrend. Und das, obwohl währenddessen CPU und GPU (Ryzen 1600x und GTX 1070 OC) nur zu max. 75% ausgelastet sind. Allerdings liegt das Spiel auch bei mir nur auf der HDD weils auf der SSD langsam ein wenig eng wird.

    Lustigerweise hatte ich die Stotterer nicht bevor ich den speziell für Doom VFR optimierten Nvidia-Treiber installiert habe, das spräche aber gegen die SSD. Treiber können die von Nvidia aber echt nicht so oder? ;)
     
  5. Bethesda hat ein Statement zu den anfänglichen Problemen mit der Rift veröffentlicht:

    Today, DOOM VFR was officially released for HTC Vive and PSVR. Our development team has focused on making the game look and play great on those two platforms first. However, as we’ve always said, our goal with all of our VR titles is to bring them to as many platforms as possible and we continue to evaluate expanding these options. When and if we have more information about additional platforms, we will let everyone know.

    At launch, we are only supporting Vive and PSVR. While we’ve heard Steam has been updated to allow the game to be playable on Rift via a Beta, the development team has not yet had an opportunity to test, optimize, and refine the game for Oculus Rift. That is why the game was not playable on Rift immediately; we don’t want anyone to have a bad experience on something we haven’t tested yet.

    We understand Rift owners found this frustrating today, and we apologize for any confusion. Our goal is always to provide players the most stable and optimized experience on every platform we support.

    Was mir dabei auffält ist Folgendes:

    - sie sagen nicht ausdrücklich, dass sie die Rift prinzipiell unterstützen wollen, sondern nur, dass sie allgemein andere Plattformen in Erwägung ziehen - das ist erstmal sehr vage
    - aber zur Rift direkt hört sich dann doch schon doch danach an (‚not yet‘, ‚not playable on Rift immediatelly‘)
    - sie geben aber keinerlei zeitlichen Rahmen, wann sie für die restlichen HMDs den Support nachreichen würden - hier würde das Problem ja seitens Valve gelöst, nicht Bethesda, wenn ich das richtig sehe.

    Unter dem Strich frage ich mich, was Bethesda hier vorhatte: diese Frage nach dem Rift-Support steht seit Monaten wie ein Elefant im Raum, also sie wußten selbstverständlich sehr genau, was Sache war. Also warum dieses Intermezzo ?

    1. Sie wollten die Rift schlicht nicht unterstützen aus den bekannten Gründen, und hätten das noch Monate so gelassen, wenn Valve ihnen nicht in die Parade gefahren wäre. Aber dann wäre es schon leichtsinnig gewesen, das vorher nicht mittzuteilen; auf Steam gibt‘s die Refund Policy, also sie hätten letztlich nichts an den leichtgläubigen Riftusern verdient, nur einen unnötigen Shitstorm erzeugt.

    2. Sie wollten es genau so, wie es gekommen ist - kleines Schreck Moment für die Riftler, aber am Ende doch von allen das Geld einsammeln. Das erscheint mir die wahrscheinlichste Variante, die Rift schon spürbar in die Schmuddelecke des eigentlich unauthorisierten Mitnutzers zu setzen, und dann aber doch zulassen. Aber der Support bei Problemen mit der Rift wird nicht groß sein.

    3. Wirklich ein Versehen. Dann würde mcih aber schon wundern, warum keiner den Elefanten beachtet hat und es einmal mit einer Rift ausprobierte...
     
  6. Hört sich für mich so an das sie wirklich etwas zurück rudern. Um die Community nicht noch mehr zu verärgern. Denn ein riesen shitstorm kann sehr mächtig sein xd.
    Ich bin immer noch der Meinung das es kein Versehen war das doom nicht auf der Rift spielbar war.
     
    #106 TupacVR, 2. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  7. Wurde ja schon vor langem für Vive und PSVR angekündigt und da haben viele was in den Rechtsstreit rein interpretiert. Wir diskutierten doch schon die letzten Monate darüber und jedem war klar, dass wenn es nicht mit der Rift läuft, es schnell ein Mod geben wird, da die technischen Voraussetzungen ja locker erfüllt werden. Das diese Anpassung so schnell über Steam umgesetzt wurde, stimmt mich recht positiv für eine gemeinsame VR-Zukunft, auch wenn es Bethesda erst mal anders sieht.

    Die Hälfte aller PCVR-Nutzer auszusperren wäre sicher nicht gut angekommen und die Last mit negativen Bewertungen und zurückgegebenen Käufe, wäre erst mal bei Steam angefallen. Somit sollte ein großes Lob an SteamVR als offene Plattform gehen, die das umgesetzt haben und Bethesda und auch ein wenig Oculus könnten sich da eine Scheibe von der offenen Plattform-Wurst abschneiden (y)
     
    SolKutTeR, TupacVR und Sashmigo gefällt das.
  8. So, nach der first impression, wird jetzt gespielt und zwar gründlich.
    Natürlich gibts auch nochmal einen Farpoint / RIGS Vergleich.

    ich finde ab min 8 , ne Figur , die die classic Maps freischaltet und ab min 12 spiele ich DOOM im original =))) ...so cool

     
  9. Oh mann ich kenne die Classic Maps noch in- und auswendig. Echt erschreckend :)
     
    axacuatl und TupacVR gefällt das.
  10. Also wenn ich das Bethesda Statement lese, kann ich deine Interpretation gar nicht nachvollziehen. Für mich klingt das nicht negativ gegenüber Rift, mal von der Tatsache abgesehen, das die noch nicht direkt unterstützt wird ;)
    Ist doch nachvollziehbar!? Wär es mal schnell eingebunden und hätte nicht gepasst, hieße es auch, Rift wird nur halbherzig unterstützt, damit auch die das kaufen. Priorität lag halt auf PSVR und Vive mit den einfachen Controllern. Das war auch so angekündigt, also so what?
    Kommt noch, aber eben jetzt noch nicht.