1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom VFR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

1. Funktioniert jetzt eigentlich Locomotion auch bei der Rift?

2. ich hab das spiel gestern durchgespielt, und kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie mann die sprung sequenzen später ingame mit Locomotion spielen soll. Das Dash in kombination mit den Strafe spielt sich echt nicht schlecht.

3. Ich dachte nur weil Motensen in seinem PSVR-Video hier mit Locomotion rumläuft.

4. locomotion funktioniert nur mit XboxPad.Dabei hast Du zusätzlich die Teleportfunktion und das strafen auf dem linken Trigger.Ich spiel gerne mit Pad

Captain-S gefällt das.
  5. ... irgendwie wirkt Doom bei mir sehr niedrig aufgelöst und wenn ich die Waffen schwenke, ist da ein leichtes Ruckeln zu verspüre (wie von 60 FPS auf 30 FPS, also kein richtiges Ruckeln aber wie eine Geschwindigkeitsdifferenz). Habe eine 1080TI und einen 6700K - woran kann das liegen?

6. Hast du den aktuellen "Doom"-Treiber von Nvidia installiert? Seit diesem Treiber sieht das Spiel bei mir nämlich auch niedrig aufgelöst aus, ruckelt gerne und zwischendurch geht die Grafkqualität gerne mal komplett in den Keller - wenns nicht gleich abschmiert. Keine Ahnung obs am Treiber liegt, ich habe den Stress jedenfalls erst seit dem Update.

7. Hmmm komisch. Läuft bei mir selbst mit hochgedrehten Details superflüssig. Soll auch bei schwächeren Karten sehr performant sein. Dieses kurzzeitige runterregeln der Auflösung konnte ich nie feststellen und auch keine Probleme mit dem aktuellen nVidia-Treiber, der Doom ja speziell unterstützt. ( i7 5820K | 32GB Ram | W10 aktuell | nVidia GTX1080Ti V388.43 | Vive )

Hatte lediglich am Anfang kurze Einblendung vom SteamVR-Screen beim laden, aber Performance ist top. Vielleicht einfach mal alle alten nVidia-Treiber-Reste mit DDU vom System entfernen und den aktuellen V388.43 neu installieren.

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/127329/de

8. Nur wenn du mit Controller spielst.

9. Zumindest mit der Vive kann man den Input Emulator für Key-Remapping verwenden und Locomotion-Movement einer Taste zuordnen. Für die Rift gehts wegen der Steam-Beta noch nicht, ist aber nur ein Frage der Zeit.

Cmdr.ECO, counter68 und SolKutTeR gefällt das.