Wurde auch Zeit mit der Smooth Locomotion. Gute dass ich gewartet habe mit dem Game. Der Fix mit AutoHotKey funktioniert zwar ganz gut aber ist natürlich Gefrickel. Interessant auch dass sie offiziell WMR supporten aber Rift nicht. Soviel zu "we try to bring it to as much platforms as possible".
Naja letzte Woche ging es bei mir nicht.Wenn ich es ohne die Beta starte bleibt es wieder bei den Gesundheitswarnungen stehen. edit: aber bei mir gehen z.B. die Xbox-Controller Unterstützung bei SteamVR immer noch nicht. Vielleicht muss ich echt auf ein SteamVR-update wrten und nicht eins von den Games
Das ist seltsam. Ich kann es heute abend nochmal bei mir ausprobieren wenn ich dran denke. Bei mir läuft es auch ohne die SteamVR Beta.
Das Spiel startet bei mir nur wenn Classic Home eingeschaltet ist. Ist Classic Home deaktiviert, stürzt es bei mir nach dem Health Screen ab bzw läd sich Tod... Es werden im Menü jetzt die Oculus Controller angezeigt. Aber ich habe einen merkwürdigen grafischen Bug, das Bild zieht komplett nach bzw doppelt sich. So kann man nicht spielen. Smooth Locomotion orientiert sich auch am Headset, kann man also praktisch vergessen, Smooth Turning gibt es wohl nicht. Kann es jemand mal testen ob er das selbe grafische Problem hat? Ich bin jedenfalls froh es schon vor dem Patch einmal durchgespielt zu haben. EDIT: Zu dem Problem: Haben auch andere Rift Spieler, das Spiel kann man also momentan auf der Rift vergessen. https://www.reddit.com/r/oculus/comments/7uk58r/the_latest_doom_vfr_update_adds_some_nice_stuff/