1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom VFR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. Das muss ich mal ausprobieren.Bisher dachte ich immer das es an Steam lag.Da ja aber OH paralell mitläuft und ich das neue Home zu
    laufen habe, könnte dies mein Problem beheben.Werde heute abend mal auf classic stellen und gucken ob Doom auch ohne SteamVR-Beta läuft.
     
  2. Ich hab auch das neue Home und bei mir läuft es, wie gesagt, ohne SteamVR-Beta. Habe auch kein nachziehendes oder verdoppelndes Bild. Einmal hatte ich das Problem dass ab dem Hauptmenü nur noch auf dem linken Display etwas angezeigt wurde. Nach Neustart von Doom klappte es aber wieder.
     
  3. Hab ein bisschen getestet:
    Wenn man im Public Beta Test Channel ist und dort das neue Home aktiviert hat, dann startet Doom VFR. Ist man jedoch im Stable Release und hat das neue Home aktiviert stürzt es ab.

    Schaltet man ASW auf immer ein, dann hat man schon im Menü extremes Ghosting bei Bewegungen. Schaltet man ASW komplett aus, dann hat man zwar das Ghosting nicht mehr so schlimm, aber die Bilder werden trotzdem gedoppelt (auch unspielbar). Bzw es gibt Flickern.

    Ich selbst habe mit einer GTX 1080 auf dem Treiber 388.43 getestet. Hatte gestern aber auch kurzzeitig den aktuellsten Treiber installiert.

    EDIT: Mit der Steam VR Beta läuft es etwas besser, aber das Flimmern/Flickern bleibt (ohne ASW).
     
    #183 Pulverdings, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  4. Hallo Pulverdings,
    Bei mir sind die gleichen unspielbaren Symptome...
    hab auch eine 1080 iger und den aktuellen Nvidia Treiber...
    Frage mich wie es bei Nullpeter laufen kann
     
  5. Habe mir heute auch DoomVFR zugelegt.

    Mein erster Eindruck ist nicht berauchend..Die Grafik bockt bei SS1.5 wie oben beschrieben.

    Da laufen ein paar Perlen wie Doom BFG oder Alien Isolation in VR wesentlich besser.
     
  6. Dann läuft was falsch bei dir.
    Mit meiner 1060er und Schärfung auf 3 sieht es sehr gut aus.
    Autores hat du wohl aus?!

    (Vive)
     
    #186 CRONOS, 6. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  7. Was meinst du mit Schärfung auf 3?Muß man das im Spielmenü einstellen.
    sorry und was ist Autores?
     
  8. Das Spiel benutzt autoresolution und passt die Auflösung dynamisch an. Da kann man von außen kein SS einstellen. Es sei denn man benutzt konsolenbefehle im Spiel.
    Schärfen ist eie zusätzliche Option unter erweiterte Grafik...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  9. ok...danke,
    ich schaue mir das mal an.
     
  10. Das neueste Steam VR Beta Update behebt die Probleme mit der Rift bei Doom VFR!

    Zu Super Sampling:
    Vor dem Patch konnte man mit rs_enable 0 Doom VFR dazu bringen SS zu befolgen. Hab selbst mit Schärfe 4 und SS 1.6 und ASW immer an gespielt. Wie es sich jetzt nach dem Patch verhält kann ich nicht sagen.
     
    Thomas-3D gefällt das.