Ich habe seit einiger Zeit sehr seltsame Grafikbugs in Doom VFR. Zuerst mit der Rift, aber dann auch mit der Odyssey, denke also nicht dass es mit dem Headset etwas zu tun hat. In fast allen Szenen werden z.B. manche Lichter an irgendwelchen Konsolen, Blutlachen auf dem Boden, etc. nur auf einem Auge gerendert. Das sieht natürlich supermies aus. Aber auch wenn mal an einer Stelle alles auf beiden Augen gerendert wird, wirkt es als würden die Bilder der beiden Augen nicht korrekt übereinander liegen, also leicht verschoben sein. So als würde man etwas schielen. Das Ding ist momentan so wirklich unspielbar. Habe auch nichts in irgendwelchen config-Files rumgebastelt oder so. Habe mit SteamVR Beta und Non-Beta, Mixed Reality for SteamVR Beta und Non-Beta getestet. Doom VFR selber hat ja aktuell keine Beta-Version. Hat das Problem noch jemand?
Also ich habe das Problem mit der Rift auch.Sieht echt unschön aus und macht keinen Sinn es so zu spielen.Die Frage ist nur ob es VR-Bugs sind oder Grafikbugs von der Engine!
Habe jetzt das Spiel nochmal gelöscht und neu installiert. Dachte evtl. sind dann die Grafikbugs weg. Nun ist es aber noch schlimmer geworden. Jetzt werden Boden und Wände gar nicht mehr gerendert:
So ich habe die Grafikprobleme nun in den Griff bekommen. Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Probleme. 1) Das Problem mit den fehlenden Texturen auf Wänden, Böden, etc (siehe mein letzter Post) kann man umgehen, indem man auf den nVidia Treiber 390.65 downgraded: https://www.geforce.com/drivers/results/129081 2) Das Problem mit der falschen stereoskopischen Darstellung (verschobenes Bild, manche Sachen werden nur im linken Auge gerendert, etc.) kann man umgehen indem man in den Grafikeinstellungen des Spiels die Kantenglättung auf SMAA stellt.
Doom VFR läuft jetzt tatsächlich auch wieder mit der Rift ohne Probleme. Wer Headset basierende Smooth Locomotion nicht mag, kann auch immer noch den Oculus Rift Smooth Locomtion Fix nutzen um Controller basierende Locomotion + optionales Smooth Turning zu bekommen. https://www.reddit.com/r/oculus/comments/7h6nva/smooth_locomotion_in_doomvfr_for_rift_i_scripted/ EDIT: Gerade gemerkt: Der Smooth Locomtion FIx bietet auch nur HMD basierende Locomotion, fühlt sich aber irgendwie deutlich anders und besser an als die spieleigene Varaiante. Naja zumindest bekommt man Smooth Turning, das fehlt nämlich komplett in der Variante vom Spiel.
Download 390.65 läuft ! Wenns so funktioniert bist für mich der held des Monats !!!! ich wär fast durchgedreht -.- also mein kopp is immun gegen alle arten von motion sick... aber da hauts dann sogar mir n Vogel raus VR + Grafikfehler =
Ja wenn da die Bilder nicht zueinander passen, dann fühlt sich das an wie wenn einem "mit einem in hauchdünne Zitronenscheiben eingelegten Goldbarren das Hirn rausgehämmert wird" (Zitat Per Anhalter durch die Galaxis) Finds aber krass dass die Devs da nichts machen. Im Steam Forum regen sich auch alle auf. Alle anderen Spiele gehen ja problemlos mit aktuellen Treibern. Aber Doom VFR scheint wirklich schon hinten runter gefallen zu sein bei Bethesda/id.
Also mir is das persönlich schnuppe wenn ich nur den driver downgraden muss dann mach ich das halt...... wenn ich mich an DK2 Zeiten erinnere... da wars oftmals schon nen script beim starten das so Sachen gemacht hatte sofern es möglich war