1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom VFR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

1. Meine Amazon UK Bestellung kommt am 08.12. an, handelt sich um eine Retailfassung. Ich bin ein geduldiger Mensch, also kein Problem. Dass Smooth Locomotion nur auf der PS4 oder auf dem PC nur mit einem Controller (sprich XBOX Controller) funktioniert ist ziemlich bescheuert. Keine Ahnung was das soll. Auch wenn die Stimmung sehr negativ ist, werde ich meine Bestellung nicht stornieren.

EDIT: Momentan haben Sie den Hinweis auf der Produktseite, dass dieses Produkt nicht nach Deutschland geschickt wird, der war noch nicht da als ich bestellte. Neubestellen kann man also aus Deutschland nicht mehr.

2. Mein Code von gamesladen.com ist gerade gekommen (19,90€) und liess sich problemlos einlösen. Zocken kann ich leider erst heute abend.

3. Dito

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

4. Gibt es eigentlich irgendwo eine gesetzliche Vorschrift, dass man VR Spiele immer ohne free Locomotion rausbringen muß, es aber dann in der Regel innerhalb von 3h - 3 Tagen nachreichen darf per Patch ?!

Bestimmt von der Europäischen Union irgendwo neben der Verordnung einsortiert, die die erlaubte Krümmung von Bananen behandelt.

Muß so sein, wäre sonst nämlich SAUBLÖD und so GAR NICHT nachvollziehbar.... o_O:mad:

5. Kann es noch nicht spielen, aber zum Glück interessieren mich die meisten Kritikpunkte garnicht.
    Gibt es wirklich eine retail Version aus UK?

Hätte ich gerne gehabt, aber usk18 muss eigenhändig zugestellt werden?!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

6. Ich überlege tatsächlich noch auf den Free Locomotion Patch zu warten bevor ich anfange zu zocken. Dass er kommt drüfte wohl relativ klar sein, denke ich. Am wichtigsten ist für mich allerdings die Tatsache dass es auf der Rift läuft, weil das dann sicher bei Fallout 4 auch so sein wird.

axacuatl gefällt das.
  7. Jetzt zeigt sich, dass ein Vive-Controller mit rechts-Schwäche bei Doom eine ganz ganz miese Idee ist :D . Hab ja dann doch überraschend einen Key bekommen, jetzt muss ich erst mal die Controller fixen ;) .

8. Die Hoffnung keimt jetzt, das stimmt :D
    Werde zwar im Dezember wenig Zeit zum Zocken haben, aber sowas wie Fallout ist ja auch eher in Monaten zu berechnen...

9. Tja, muss erst noch second encounter und bfe durchzocken.. Danach ist wohl Fallout draußen und
    ..Ach talos hab ich auch noch... Aber dann kaufe ich doom... Man man man.. So viel zu zocken und so wenig Zeit...

Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Hmmm, die Kritiken sind ja echt nicht so toll. Zieht sich ein bißchen wie ein roter Faden durch die Previews der letzten Monate bis zu Skryrim und Doom: man wir den Eindruck nicht los, dass die da mit sehr beschränktem Einsatz gearbeitet haben und sich nicht gerade ein Bein ausgerissen haben, den Port rundum auf VR zu trimmen. Eher wohl auf das Nötigste beschränken, dafür sorgen, dass niemandem schlecht wird, und das Spiel spielbar ist. Nicht gerade das, worauf die VR Gemeinde bei einer Firma wie Bethesda gehofft hatte.

Wenn man mal krampfhaft das Positive darin sucht, könnte man aber anführen, dass sie immehrin zeigen, wie mit wohl eher wenig Aufwand ein gutes Flatgame in VR portiert werden kann und vom neuen Medium (trotz des eher lieblosen Ports) dennoch profitieren kann, sowohl für den Spieler, der eine neue Dimension erlebt, als auch für den Entwickler, der das gleiche Spiel nochmal auf den Markt schmeißen kann.
    Wer weiß, vielleicht wollte Bethesda damit der Branche sogar gerade helfen, indem es als gutes Beispiel vorangeht, um zu zeigen, dass man mit beschränktem Budget dennoch ein lohnenswertes VR Spieleerlebnis bieten kann und damit trotz sehr beschränkter Kundenzahl den Port zu einer finanziell lohnenden Aktion macht.

Merke: ein liebloser, aber grundsätzlich funktionierender und veröffentlichter Port ist immer noch besser als ein geschliffener, aber vom Budgetverantwortlichen schon im internen Pitch gleich abgelehnter Port...

Cmdr.ECO gefällt das.