Ja nur in den vergangenen Monaten war der Presse-Tenor eher so, dass Doom VFR von den drei Bethesda Games noch mit Abstand am besten weg kam, weil es eben kein simpler Port und komplett für VR entwickelt wurde. Deshalb überraschen mich die negativen Kritiken aktuell schon etwas.
Doom VFR ist doch eine eigenständige Entwicklung und kein Port? (Gut, Assets und Audio wurde wiederverwendet, aber der erste Vulkan VR Titel.)
Naja, war aber irgendwie klar - in den letzten Monaten zeigte sich ja öfter, dass in Sachen VR-Innovationen (Steuerung, Performance, alles eigentlich) die Indies und kleinen Studios flexibler und stark im Vorteil sind. Von den großen Studios erwarte ich vor 2020 keine wirklich durchdachten VR-Games ehrlich gesagt. @SolKutTeR: Serious Sam 3 VR hat zumindest Vulkan und DX12 als Beta-Grafikmodi.
Naja ich wäre froh um so manchen, allerdings gut durchdachten und umgesetzten, Port der großen Studios. Wer träumt nicht von einem GTA5, Far Cry, oder halt eben Fallout in VR. Aber über die Port-Strategie wurde ja schon an anderer Stelle zur Genüge diskutiert.
Das ganze Budget ist wohl in das Marketing geflossen Schon beachtlich dass ein Hobbie-Entwickler mit dem alten Doom 3 anscheinend ein besseres VR Game zustande kriegt als ein großes Team mit einem neuem Spiel. Croteam hat auch begriffen wie man es richtig macht. Das HL2 Team ebenfalls. Da merkt man irgendwie dass die Leute dahinter selbst VR Enthusiasten sind. Bleibt zu hoffen, dass das DoomVFR Team auf die Kritik eingeht und Features nachreicht
Bekomme das garnicht zu laufen. Ich lande direkt nach dem Bethesda Gesundheitshinweis wieder auf Steam/Home. Bei mir hat er aber auch kein SteamVR-patch gezogen.
ich habe eigentlich die Beta Steam-Home ist doch die Beta oder? Edit: Nein ist nicht Beta.Muss manuell im Steam unter Werkzeuge/SteamVR/Eigenschaften/Betas eingestellt werden
guck mal mail über dir und es funktioniert nachdem man die Beta für SteamVR aktualisiert, bloß Steuerung ist echt nicht prickelnd