1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom VFR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

1. So läuft mit Beta. Mit Xbox Controller funktioniert sogar freie Bewegung.

2. Dann klappt es bestimmt auch PS4 Controller + DS4Windows. Probiere ich nachher aus.
    Hab angesichts der Rift-Kompatibilität auch direkt Fallout 4 VR preordered für 43€.

3. Kostenpflichtig aber immer sehr unterhaltsam: Die nächste "Stunde der Kritiker" bei Jörg Langers Gamersglobal wird sich auch um Doom drehen ;) . Sollte heute Abend erscheinen.

4. ich muss sagen mit Pad macht es schon laune.Alte Doom-Mucke geil!Mit Touch/controller-Verbesserung wird bestimmt auch etwas die nächste Zeit kommen;)

5. Ich hole es erst wenn es definitiv auch Touch unterstützt.

6. Zum Glück wurde es so verrissen.
    Da sind die Erwartungen nicht so hoch gewesen.
    Ich finde bis jetzt super! Kleinere Bugs, aber ok.

Die Lokalisierung ist sehr gut! (selten bei VR Games)

7. Kann ich bestätigen. Habe gerade das Tutorial und den Anfang gespielt auf der Rift.
    Die Tastenbelegungen sind anfangs etwas seltsam aber man gewöhnt sich dran.
    Da man sich nur per Körper drehen kann dauert es aber nicht lange bis man über das Kabel flucht.
    Ich probiere das ganze jetzt mal mit PS4 DualShock Controller und Free Locomotion.

8. Also die Steuerung per Controller funktioniert auch gut. Man verliert natürlich die Möglichkeit mit den Händen zu zielen. Das Fadenkreuz richtet sich immer an der Blickrichtung aus. Allerdings habe ich es nicht geschafft am Anfang in dem Büro wo man einen Computer überbücken muss, das hinzubekommen mit dem Controller. Kein Plan wie das gehen soll, bzw. was man da drücken muss. Jedenfalls fühlt sich das Spiel mit Free Locomotion für mich wesentlich besser an, hätte das ganze aber natürlich gerne kombiniert mit den 3d-Controllern.

9. Auf dem PC wird die freie Bewegung definitiv in sehr sehr kurzer Zeit kommen. Ich wette ernsthaft, Bethesda wollte nur die nervösen Testermägen schonen ;) .

Eben war übrigens ein schöner Livestream vom Zitronenarzt. Hat Spaß gemacht trotz technischer Probleme.

10. Meins Crasht nach dem Laden immer wieder auf den Steam VR Bildschirm,hat jemand einen Tipp