1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edge of Nowhere

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. August 2015.

  1. wenn man unter "Visible HUD" "Performance" auswählt hat man ein perfektes Tool um alle Games wie z.B. Elite oder Project Cars richtig einzustellen, man bekommt genau angezeigt wieviel Frames erreicht werden und wo Framedrops entstehen...

    hab dadurch gerade festellen müssen das ich in Project Cars gerade mal 50 FPS hatte und in Elite waren es auch eher nur 70 FPS..
     
  2. Hatte gleiches Problem und mein Xbox Controller wurde nicht erkannt. Allerdings war nach einem Neustart des PCs alles ok und es ist seit dem auch nicht mehr aufgetaucht.

    Edit:
    ich werde es mal ausprobieren wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe :)
     
  3. Meinst Du das ernsthaft ? Wenn ja, welche Komponenten hast Du im Verdacht ? (ist ein bißchen Off-Topic hier, gebe ich zu...)
     
  4. Freue mich richtig drauf das Spiel anzutesten, sobald meine Rift dann irgendwann in diesem Jahrzehnt noch eintrifft :D Man darf natürlich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen aaaaaaber...seid ich Luckys Tale mit der DK2 gespielt hab, bin ich fest davon überzeugt, dass gerade die Third-Person Games langzeittechnisch begeistern werden. Hätte ich vorher nicht gedacht...

    Auf das Debug Tool bin ich sehr gespannt... auch schön, dass man damit die FPS direkt sehen und dementsprechend abschätzen kann wie weit man es noch ausreizen kann (y)
     
    #46 Hooky, 8. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  5. Ich finde es gut schade ist dennoch das man nicht auf 1st person umschalten kann . Es gibt ja leute " wie mich " die immun gegen motion sick sind..

    Naja gelungen ist das Spiel auf jeden Fall was ich bis jetzt gesehen habe. Stabile 90fps mit einer gtx 970 bei guter schärfe und Bildqualität..

    Wobei ich da nicht versteh das VR Sli nicht funktioniert bei dem Titel der direkt für VR entwickelt wurde. Naja ich schau mir die Einstellungen morgen nochmal an.. vlt gehts ja doch und ist nur noch nicht richtig konfiguriert.
     
  6. Also ich finde das spiel sehr gut nach einer Stunde, es hat eine Story, es wird spannung aufgebaut und zudem eine sehr gute deutsche sprachausgabe, alles was ich bei chronos vermisst habe. Allein für die lokalisierung geb ich hier 2 punkte.

    Bei chronos hab ich mich die ganze zeit gefragt was ich hier überhaupt mache ausser nen drachen zu suchen und warum ich das überhaupt mache und habe die ganze zeit auf eine Aufklärung gewartet wieso, weshalb, warum.

    Edge legt hier gleich seinen storryfaden aus.

    Auch zeigt das spiel wie zukünftige 3rd personshooter funkionieren werden in vr. Das zielen mit dem blick funktioniert besser intuitiver und präziser als mit dem rechten stick. Wirklich ein toller ansatz. Ich denke sogar das man si genausogut zielen kann wie mit maus und tastatur. Ich fand es jedenfalls sehr intuitiv
     
    Haaalolo gefällt das.
  7. Genausogut ? Sobald man sich daran gewöhnt hätte, wärst Du wesentlich schneller so. Wenn Du mit der Maus zielst, schaust Du Dir den Gegner ja auch logischerweise vorher an, also (1) erfaßt ihn mit Deinem Blick, und dann (2) bewegst Du über Hand-Auge-Koordination den Cursor mit der Maus dorthin, und dann (3) klickst Du. Jetzt kannst Du Dir den 2. Schritt sparen, und der würde vermutlich am längsten von den drei Schritten dauern.
     
  8. Gut möglich, nach einer Stunde kann ich das nicht beurteilen. Die frage ist auch ob man genauso präzise ist, Stichwort Headshot. Konsolenspieler ohne headset hätte in jedem fall schlechte karten, wenn man sich da ein spiel wie the divison oder gta online denkt. Für ego shooter werden die touch Controller intressant, aber für third person ist die Lösung jedenfalls schon gefundene mmn