1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Electronic Entertainment Expo (E3) 2014 - VR News

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2014.

  1. Gutes Interview, das mit der höheren Auflösung usw hatte ich ja gewusst für die CV1, hier hat er aber auch gesagt das sich das field of view vergrößern wird im Gegensatz zum DK2.
    Das ist mir jetzt neu!
     
  2. War das jetzt alles zum Thema Oclulus und VR auf der E3?
    Dachte das Palmer endlich die Bombe platzen lässt und wir wirklich ein paar interessante Neuigkeiten erfahren. Hoffe da kommt die Tage noch mehr.
    Möchte nicht bis zur nächsten E3 warten.
     
  3. Größeres FoV, leichter & kleiner als das DK2, 90 Hz und vor allem eine höhere Auflösung - also mind. 2.5k - das sind doch recht konkrete Aussagen. Kann mir vorstellen, dass sie das finale Design und konkrete Produkt gar nicht auf einer Messe ankündigen, sondern in einer eigenen Veranstaltung (wie es Apple auch sehr erfolgreich praktiziert).
     
  4. Das war alles zur Morpheus?
     
    #24 Christian87, 10. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Die Morpheus wird erst Ende nächstes Jahr kommen, da die Spieleentwicklung entsprechend langwierig ist. Von daher hab ich nicht viel mehr erwartet. Oculus hat von Entwicklerseite durch das früh verfügbare DevKit schätzungsweise 6-12 Monate Vorsprung.
     
  6. Vorsprung? Naja, Sony arbeitet aber schon länger an VR und ist nun auch keine kleine Firma und hat vor allem etliche Entwickler an ihrer Seite.

    Das Hauptproblem ist und bleibt bei VR aber das es Neuland ist und das frisst Zeit.

    Aber nicht wirklich neu, das war alles schon längst bekannt.

    Vielleicht, aber Palmer hat im Spike Interview doch noch mal ziemlich klar gestellt, dass Games definitiv erst mal das primär Ziel sein werden und dafür ist die E3 nun mal bestens geeignet.

    Es wird wohl einfach so sein wie ich gesagt habe: erst nächstes Jahr zur E3 wird VR ein größeres Thema sein. Auch Sony Morpheus nur ganz kurz mit einem Satz auf ihrer PK erwähnt, da kommt dieses Jahr also definitiv auch nichts mehr. Ich rechne schon fast damit, dass sie in etwas zur gleichen Zeit auf den Markt kommen werden und da spricht vieles für Weihnachten 2015... also noch 1 1/2 Jahre hin.

    @Christian87: ja, das war alles, hatte ich fast so erwartet um zumindest darauf hinzuweisen. Zwar hätte ich lieber die große Bombe gesehen, aber dafür sind wir wohl einfach ein Jahr zu früh dran. ^^
     
  7. :mad:

    Gut das ich mir DK2 bestellt habe :D wenn ich es in paar Wochen auf mein Kopf trage und geile Spiele spiele, können Sie von mir aus noch 5 Jahre weiter entwickeln^^ das halte ich dann locker aus :p
     
  8. Naja, zu welcher Jahreszeit würdest du so eine Hardware auf den Markt bringen um einen möglichst guten Start zu haben? Das Weihnachtsgeschäft ist dafür nun mal ideal, darum kamen neue Spielkonsolen bisher auch meist zu dieser Zeit auf den Markt, siehe PS4 und XBox One. Und käme es dieses Jahr, dann hätte auf der E3 VR ein deutlich größeres Thema sein müssen.
     
  9. Ich denke auch, dass erst 2015 der große Durchbruch ansteht.

    By the way - wieder eine Top-Personalie bei Oculus - diesmal auf der Content-Seite:

     
  10. Also die AAA-Hersteller sind offensichtlich noch nicht so weit. Ich denke die meisten werden sich erst seit dem FB-Deal richtig mit VR beschäftigen. Da ist es für Ankündigungen noch viel zu früh. Aber inzwischen sind mit Alien Isolation, Star Citizen, Elite Dangerous, Project Cars, Eve Valkyrie schon einige tolle Titel mit VR-Support in der Pipeline. Einzig von Sony hätte ich mir ein paar konkretere Ankündigungen für VR-Umsetzungen auf der PS4 versprochen.

    Interessant ist, dass ich von der TPG "Totem" noch nichts gelesen habe. War wohl doch nur heiße Luft, wie viele hier schon vermutet haben?!

    Das die CV1 mit > Full HD kommt war für mich hingegen eine tolle News. Jetzt bitte noch nur noch den Zeitpunkt verraten, dann bin ich glücklich. ;)