Ich würds so interpretieren. Vielleicht aus der Zusammenarbeit mit Samsung, sofern die Gerüchte stimmen sollten?!
- Mobiles Oculus SDK kommt vor der Consumer Rift, - kein Kommentar zu einer Samsung Version dies Jahr (aber sichtlich nervös reagiert auf die Frage), - Abreiten an HW für ein komplettes HoloDeck Feeling .... - blablabla ... immer mehr und mehr bin ich von Oculus enttäuscht. wie soll den Content raus kommen, wen die nie sagen wo sie hin wollen ? Die leeren Versprechungen vom Perfekten Erlebnis gehen echt auf den Keks.
Ich könnte mir vorstellen, dass die verschwiegenheit nicht nur die Schuld von Oculus ist. Gerade wenn sie mit Firmen wie Samsung zusammen arbeiten und evtl. einen Deal mit speziellen Displays haben. Vielleicht stehen sie da selbst unter der NDA von Samsung (oder anderer Firmen mit denen sie zusammen arbeiten). Ausserdem gibt es ja schon einige mögliche Konkurenten und möglicher Weise wollen sie noch infos zurück halten, damit die anderen die specs nicht einfach kopieren und evtl. früher (dafür aber möglicherweise eben schlechter) herausbringen. Ich finds ja auch frustrierend, dass sie keine infos geben - aber ich kann es (unter Annahme des ersten Absatzes) einigermassen nachvollziehen.
Ist halt selten das man ein Produkt solange vor Serienreife so öffentlich präsentiert bekommt. Will nicht wissen wie lange Apple am iPhone oder iPad gearbeitet hat oder wie lange Sony an einer neuen Konsole. Ich würde da einfach Geduld haben. Und ich finde derzeit die Kreativität mit den Demos für die DKs entwickelt werden sehr anregend, aus einigen könnten doch richtig gute Sachen werden, besser als Triple A Spiele die dann einfach auf dem Rift laufen, aber das ist wohl eher eine persönliche Meinung. Zudem, wie auch jemand von Oculus VR sagte, wurden im letzten Jahr mehr VR Applikationen als in den 20 Jahren davor entwickelt. Wenn ich Cymatic Bruce Sonntags sehe freue ich mich einfach drauf bald selbst die neuen Sachen auszuprobieren.
Bin hier über ein Interview von "Polygon", zur Thematik gestolpert. Oculus VR heads discuss the problem with PC-driven VR, and standalone hardware
Dieses Video zeigt sehr gut das es viel Skepsis gegenüber VR gibt, selbst bei Leuten die es bereits getestet haben.
Naja, ist doch oft so bei neuer Technologie, da ist neben der Begeisterung auch die Skepsis nicht weit und das ist ja oft nicht wirklich unbegründet. Aber wir werden ja sehen wie es sich entwickelt. Das VR am Anfang noch lange nicht perfekt sein wird dürfte eigentlich Jedem klar sein, der sich etwas intensiver als 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat. Und wir sind hier ja eh quasi die Nerds, die Erstkäufer, die einfach viel Vertrauen in die neue Technik hat. Solche Leute braucht man ja auch um überhaupt mal ein Bein in den Massenmarkt zu kriegen. Zum Beispiel hätte sich HDTV oder BluRay auch nicht ohne solche Leute wie uns durchsetzen können. Wobei wir natürlich fast alle hier einen ganz schönen Frühstart hinlegen, weil das DK2 ist ja nicht für Consumer gedacht.
Verständlich bei dem Impact, oder? VR ist sehr mächtig, in Verbindung mit "Alien Isolation" beispielsweise.
Deswegen verstehe ich nicht das sie bei E3 so blöde Demos wie Super Hot oder so ein Jump&Run ding gezeigt haben statt richtig gute Immersive Titel wie LunarFlight,DreadHalls,TitansOfSpace oder TimeRifters usw...