1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Electronic Entertainment Expo (E3) 2014 - VR News

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2014.

  1. Denke die bemessene Zeit bei solchen Titeln, ist auf so einer Messe ausschlaggebend.
    Aber die Richtung dessen was sinniger wäre zu zeigen, sehe ich genau so wie Du eco.
     
  2. Das Jump and Run heißt Luckys Tale und ist wohl eins der ersten von Oculus VR massgeblich (mit-)entwickelten Spiele, daher zeigen sie es halt auch. Und Palmer Luckey ist Fan von Super Hot auch daher macht das Sinn.

    Und die Reaktionen zu Luckys Tale waren doch positiv, zudem finde ich es toll zu zeigen das VR mehr kann als First Person Spiele.

    Die Titel die du nennst sind ja nun auch alle schon recht lange am Markt und daher auch nicht mehr so spannend.

    Und ich finde das HD kein guter Vergleich ist, den im Prinzip schaust du weiterhin Fernsehen nur mit besserer Auflösung, da fänd ich den vergleicht mit 3D besser, was ja gefloppt ist.

    So gerne ich mir wünsche das VR diese mal den Durchbruch schafft, so gespannt bin ich ob ich nach den ersten Wochen und der Anfangsbegeisterung die Brille auch dann noch oft benutze.

    Ich weiß noch als ich meinen 3D TV bekam und alles in 3D sehen wollte, Filme, Spiele usw. Hab selbst Tri Def 3D benutzt um in 3D zu spielen.

    Jetzt schaue ich nur noch wenige Filme in 3D und Spiele fast nur noch in 2D.
     
  3. Also ich hab hier so einige 3D BD Filme liegen und will definitiv noch mehr davon sammeln, vor allem aber die ganzen Trickfilme finde ich in 3D genial. Megamind war schon in 2D einer meiner Lieblings Trickfilme, in 3D ist er noch besser. ;)

    Schau dir die vor allem dann mal mit Rift an, besseres 3D als selbst im Kino, da hast du halt weder eine verdunkelnde Brille auf noch irgend eine Spur von Ghosting. Die Cinema App für Rift spielt ja auch 3D Filme ab.

    TriDef3D nutze ich auch mit meinem passiven 3D Monitor, aber an dem nervt mich das Ghosting bei starkem Kontrast doch sehr und das gehört bei Rift absolut der Vergangenheit an. Das Pseudo 3D ist halt absolut kein Vergleich zu einem richtigen 3D HMD.
     
  4. Weitere Reaktionen nach einem Besuch im OculusVR Camp, diesmal von den "Shacknews".
     
    #64 SolKutTeR, 18. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Na ja, von den gezeigten Demos her - "Luckys Tale" finde ich ganz interessant, aber ich mochte Plattformer eh schon von je her ^^

    Die Anderen Sachen waren wohl ok, Valkyrie wollten sie wahrscheinlich nicht schon wieder zeigen und bei den Anderen hier genannten Demos muss man auch berücksichtigen, dass keines dieser Demos bzw. Spiele bisher DK2 optimiert wurden (selbst wenn sie mit dem aktuellen SDK nochmals Kompiliert wären, wären sie noch lange nicht unbedingt optimiert dafür).

    Das Ganze war wohl teilweise dem mangel an Demos/Spielen für das DK2 geschuldet.
     
  6. Die gezeigten Spiele liefen doch alle auf dem DK2, denke das SDK sollte soweit fertig sein.
    Immerhin wurden auch schon 100 DK2's an diverse Entwickler ausgeliefert.

    Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden, racoon1211?
     
  7. Ja, die gezeigten Demos liefen auf dem DK2 - aber weiter vorne in dem Thread hier wurde ja gesagt, dass man auch Demos wie Dreadhalls usw. hätte präsentieren können/sollen.
    Die sind eben nicht für DK2 gemacht.
     
  8. Okay stimmt.
    Aber bedenke, das bei "Super Hot" & "Luckey Tails" das neue Feature des Dk2 der Hauptfokus lag.
    ( Positional Head Tracking )
     
  9. mist, werden wohl auf "No Man's Sky" noch bis zur CV warten, nur so ein Gedanke.
     
  10. Jepp das Gefühl habe ich auch, aber die größte Befürchtung habe ich, wenn eine PS4 als Leadplattform herhalten müsste.
    Übrigens ;)