1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektro Autos....

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Kromac, 23. April 2018.

  1. Jap der R5-E sieht auch schick aus. Der Dacia Spring war für uns als Zweitwagen und zum Testen der Elektromobilität zu dem Preis ideal. Als nächstes wird es auf jeden Fall wieder ein Stromer, einer mit etwas mehr Reichweite, 400 km reichen da völlig aus. Nach 300 km Fahrt ne Pause machen was Essen und dann weiter...
     
    komisch gefällt das.
  2. Ich habe mir den Dacia angeschaut. Also optisch ist der nicht meins aber preislich liegt auf meiner Linie.
    Wer an E-Mobilität interessiert ist kann sich hier täglich informieren...
     
  3. Ich würde tatsächlich warten bis Tesla seinen Kleinwagen rausbringt oder zumindest ankündigt. Tesla ist der Preis/Leistungssieger in der Mittel- und Oberklasse und wird es auch beim Kleinwagen sein. Immer noch der beste Drivetrain und die beste Software und 8 Jahre Garantie auf Antrieb und Batterie. Das Ladenetzwerk wird auch mit kleiner Batterie das einfache Reisen ermöglichen. Mit Reichweiten vorsichtig sein man hat weniger als angegeben vor allem im Winter. Eine Wärmepumpe ist ein must have. Man lädt die Batterie auch nicht voll sondern die meisten Arten nur auf 80%. Für Reisen kann man einige Stunden vorher auf 100% laden aber das vergisst man meist. Realistisch, wenn man angenehme 140km/h fährt, hat man mit einer 80KW Batterie im Tesla ca 350km Reichweite. Wir haben zwei Tesla und müssten wir neue Autos kaufen wären es wieder zwei Tesla.
     
    #123 roads, 25. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2024
    komisch gefällt das.
  4. Rocco und SolKutTeR gefällt das.