1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektro Autos....

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Kromac, 23. April 2018.

  1. Und ich bin immer wieder überrascht wie jegliche kritische Meinung mit "Wording" versucht wird ins Lächerliche zu ziehen.
    Flacherdler?? Wieso nicht gleich in eine Ecke stellen mit Holocaustleugnerei, oder Ufos?
    Wahnsinn dass sowas immer noch funktioniert.

    Zu den Expertenmeinungen gibt es auch viele wissenschaftliche Gegenargumente.

    Ich finde es gut etwas für die Umwelt zu tun und behaupte auch nicht "der Klimawandel wäre nicht menschen gemacht", schlichtweg weil ich kein Wissenschaftler bin. Wenn man die meisten Sachen, und deren Finanzierungen aber verfolgt, stößt man schon immer wieder auf... nennen wir es Merkwürdigkeiten.

    Unsere Regierung will etwas für die Umwelt tun?

    Wie wäre es mal Glyphosat zu verbieten? Etwas gegen die Zustände in Zuchtbetrieben zu unternehmen, das Insektensterben ernster zu nehmen und nicht noch mehr Windräder aufzustellen, wo keiner weiß wohin mit dem instabilen Strom, während täglich Millionen Kleinviecher geschreddert werden.

    Aber nein, stattdessen wird Panik verbreitet und eine Steuer heraufbeschworen.

    Bei der Bundestagswahl jubbelt man dann für die Grünen,
    während man an Silvester wieder Millionen an Geld und Feinstaub in die Luft schießt und zum Bäcker mit dem Suv fährt.

    Btw: Gibt es schon Pläne was man machen will mit den Milliarden der CO2 Steuer?

    Nette Briefe an China, USA und Indien schicken sie sollen doch bitte nicht soviel Co2 produzieren??
     
    #61 Tunk, 22. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    VrGad, VJS_Tiger und Cyber733 gefällt das.
  2. Naja, die Grünen sind gegen Glyphosat und auch alles andere was du aufgezählt hast passt zu ihnen...:rolleyes:

    Allen anderen sind diese Themen wirklich scheißegal!
     
    Captain-S gefällt das.
  3. Das ist doch wieder genau diese billige Argumentation, wenn die anderen nichts machen warum dann wir.

    Aber wir kommen vom Thema ab.
     
  4. Am Ende nützt es wohl nichts, wir sollten es einfach bei VR Themen belassen, sonst gibt‘s nur Streß.

    Macht doch am besten alle mal Sendepause hier, wir hatten sowas ähnliches mit einem anderen Thema vor 1, 2 Jahren mal und da half auch nur ein allgemeines „Schnauze halten und zurück zum VR Thema“...
     
    VJS_Tiger, Cyber733 und Tunk gefällt das.
  5. Das ist so nicht ganz richtig. Die Grünen wollen in erster Linie aus der Kohle raus und Windkraft weiter ausbauen.
    Und da sollte schon erstmal vernünftig erforscht werden wie weit, an Land, das Einfluss hat auf das Insektensterben.

    Und zum Thema Glyphosat: Welt.de (aus 2019) Grüner wird Chef-Lobbyist für Glyphosat :D
    "Mit seinem Wechsel zum Schoko-Konzern Mars hatte der Grünen-Politiker einst bereits für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat Matthias Berninger einen neuen Job: Als Politikchef von Bayer wirbt er auch für Glyphosat."

    Aber egal. Das alles ist eine Diskussion wo man ewig und drei Tage diskutieren könnte.
    Und nachdem man gleich mit Flacherdlern in eine Tonne geworfen wird führt das eh zu nichts. :whistle:
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Naja, der Thread heißt aber "Elektro Autos..." und das hat nichts mit VR zu tun.

    Jedenfalls solltet ihr mal ein E-Auto probefahren, ich denke das wird jeden begeistern und das
    muss nicht mal ein Tesla sein. Wobei Tesla schon der Knaller unter den E-Autos ist.
    Mein nächstes Auto wird sicherlich kein Verbrenner mehr und das hauptsächlich wegen dem
    Fahrspaß und dieser tollen Ruhe. Kraft ohne Krach, einfach genial.
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  7. Die Brand Eins (für die, die es nicht kennen; Ein Wirtschaftsmagazin, definiv kein 'Umweltblatt') hat eine schöne, nüchterne Zusammenfassung zum Thema Klimaforschung: https://www.brandeins.de/magazine/b...gazin/2019/gefuehle/der-lange-kampf-ums-klima.

    Der Vergleich zu Flacherdlern ist natürlich provokativ, aber nicht abwegig. Genau wie bei Klimawandel-Leugnern wird in der Szene der wissenschaftliche Konsnenz für die eigene, Gefühlte Wahrheit ignoriert. ;)

    Die Anstalt hatte vor ein paar Monaten auch eine sehr gute Folge zum Thema Klimawandel: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-9-april-2019-100.html.

    Und wem das alles zu kompliziert und komplex ist, dem fasst das Bill Nye das ganz gut zusammen: .
     
  8. … gerade weil wir es nicht wissen, ist es unsere Pflicht, potenzielle Gefahren eben zu beseitigen bzw. den Raubbau am Planeten einzudämmen. Viele von uns hier werden die Ausläufer dieser Entwicklung treffen, aber man muss eben auch mal 60 Jahre und mehr in die Zukunft schauen.

    Achtung: Ich sage nicht, dass wir auf alles verzichten müssen, aber so wie bisher, geht es eben auch nicht weiter.
    :) inzwischen wird hier im Forum nach "Schweißzangen" gefragt: Die VR-Revolution bzw. VR ist in allen Haushalten angekommen.
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  9. Die CO2 Steuer ist nur zum ausnehmen der Leute da.
    Ich werde mir definitiv kein E-Autom kaufen. Weder Zuhause noch auf Arbeit habe ich die Möglichkeit so ein Fahrzeug zu laden, und so wird es den meisten gehen.
    Anders als bei Treibstoff dauert der Ladevorgang wesentlich länger. Es bedarf also sehr vieler Ladestationen.
    Wenn jeder in Deutschland ein E-Auto hätte, dann müsste im Grunde mindestens jeder 2. Patkplatz die Möglichkeit zum Laden haben, das ist einfach nicht umsetzbar.

    Außerdem, wo kommt denn der Strom her? Aus Braunkohle-, Atomkraftwerken und Verbrennungsanlagen. Zusätzlich wird bei der Herstellung der Akkus (bzw. dem Gewinn der Rohstoffe) eine extreme Umweltbelastung, wenn nicht sogar Verseuchung, verursacht. Klar, hier in Deutschland gibt’s saubere Luft. Was geht uns das Leid in anderen Ländern an.
    Genau die letzten beiden Sätze sollten auch die sagen, die für mehr E-Autos plädieren. Denn soweit denken die meisten wohl nicht.

    Um global die CO2-Bilanz zu senken, und insgesamt die Umwelt zu schonen, bedarf es einer sauberen, kostengünstigen und für alle (weltweit) nutzbaren Energiequelle.
    Alles andere ist „Beim Regen einen Trinkhalm als Regenschirm nutzen“.
     
    Tunk und Cyber733 gefällt das.
  10. Tja und die ist leider nicht existent. Und wird es auch nicht so schnell sein. Jedenfalls schadet es nicht resourcen zu schonen und den co2 austoß zu verringern, die frage nach dem ob stellt sich nicht, es weis nur keiner wie. Die Förderungen von Sonnenenergie wurde ja nicht ohne grund gestoppt. Wind geht bei uns aber der ausbau geht langsam und stößt an lokale Interessen. Ich persönlich wäre ja zuerst weg von kohle und hätte weiter an der Kernenergie festgehalten, bis es eine vernünftige Lösung gibt. Fakt ist der bedarf an strom wird nicht weniger. Durch elektroautos auch nicht. Den co2 Ausstoß deutlich zu verringern wird jahrzehnte dauern. Un die zeit ist nicht da. Bedeutet wie geschrieben nicht, das man die energiewende nicht weiter vorrantreiben sollte.