Da findet man nix offizielles drüber, aber die dürfte mind. so hoch sein, wie die Bildfrequenz. So ist das zumindest bei anderen Systemen. Bist du dir sicher, dass du wirklich ne bestimmte Tracking Frequenz wahrnimmst?
Das mit den Tracking Problemen muss wohl auch wesentlich an der Technik liegen. Bei mir ist die Schlaghand oft hinter dem Körper. Achte ich speziell darauf den Schläger deutlich im Blickfeld zu behalten, ist das tracking wesentlich besser.
Ich habe nicht das Problem das mein Schläger irgendwie springt oder so weil das Tracking verloren geht. Das ist alles TipTop für mich. Wenn ich aber am PC mit der ollen Rift Spiele ist die Bewegung des Schlägers feiner. Wenn ich den Schläger vor mir schnell von einer zur anderen Seite schwinge fällt das Optisch besonders auf. Dadurch merkt man aber auch bei schnellen Ballwechseln das sich das "Ball Annahme Gefühl" teigiger anfühlt. Man hat oft das Gefühl man hätte den Ball schon 2-3cm vorher treffen müssen. Kurz gesagt das CV1 Tracking mit 1Mhz Trackingfrequenz "intern"fühlt sich bei 11TB und Beat Saber auch bei "nur" 90hz Bildfrequenz präziser und direkter an. Die Quest 3 selber trackt mit 50/60hz je nach Einstellung. Und jetzt wo ich hier gelesen habe das die Pro Controller mit eigenen Cameras bestückt sind hatte ich die Hoffnung das dies nicht nur der Trackingqualität hinterm Rücken dient, sondern auch die Trackingfrequenz höher ist. Das wäre für mich ein Kaufargument für die teuren Pro Controller.