Yep,...! Zumindest ein paar Sklaven hatte ich mal mitgenommen, war aber ein überschaubarer Gewinn. Wobei Kopfgeldjagt im Asteriodenfeld in kurzer Zeit auch mehr einbringt als ich bis vor kurzem noch gedacht hatte. Gesten Abend bei den Grafikoptimierungen (da bin ich immer noch am suchen) gerade mal getestet. Gruß André
Ihr müsst wohl am Freitag nochmals ohne die Feuerkraft meiner Sidewinder auskommen. Ich weiß das ist jetzt hart und es tut mich auch leid für euch. Leider ist der Erscheinungstag des TM T16000M FCS HOTAS nochmals um ca 10 Tage verschoben worden. Wenn sie dann nochmals verlängern versuche ich es nochmals mit dem Warthog. Irgendwann habe ich bestimmt auch mal ein bisschen Glück - hoffentlich. Ich wäre zwar auch gerne dabei, hoffe aber, dass wir uns noch öfters treffen werden und es nicht nur ein ein- oder zweimaliges Event werden wird.
Mim Kohle scheffeln tu ich mich auch zäh, hab aber auch keinen Bock auf handeln. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass der Elite Drops für mich ziemlich gelutscht ist. Es gibt einfach nichts mehr zu enddecken, nichts mehr das den Rollenspieler in mir antreiben würde. Es geht ja nur darum immer mehr credits für ein immer besseres schiff zu sammeln. Mir ist das zu eintönig geworden. In der Galaxy passiert nichts großartiges, an den Machtkämpfen kann man auch nicht richtig teilnehmen, außer das man in Kampfgebieten Gegner abknallt oder waren von a nach b shippert. Hoffe daher dass durch ein bisschen Zusammenspiel wieder der Funke zurückkommt.
Irgendetwas ist im Handelssystem gerade sehr dynamisch geworden. Ich hatte für einige Wochen bis vor ein paar Tagen einen netten single loop mit einem zwei Sprüngen mit ordentlichem Ertrag. Dann wurden die Preise schlechter, also habe ich gesucht. Neuen richtig guten Loop gefunden, vorgestern gestartet, 400K Profit bei 104 T. Und heute ? Nur noch 60K Profit auf der gleichen Route. Hatte mir jetzt nicht die Demandzahlen vorgestern gemerkt, aber das ist merkwürdig. Spätestens jetzt würde ich in jedem Fall das Trading Tool verwenden - man stelle sich vor, man trägt die Daten mühsam über Wochen zusammen und dann sowas...
OMG... Wir werden alle sterben.. das ist ja als ob wir den todesstern ohne skywalker angreifen [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
Ja, das ist ein bißchen das Schwierige mit Elite - mich beglückt einfach dieses Gefühl schon, eine gute Simulation des Weltraums und des darin Herumreisens zu haben, und darum dackel ich ab und an mal meine Handelsrouten rauf und runter. Und ich finde die Art, wie sie es umgesetzt haben, schon mal genial weil es mir das Gefühl vermittelt, da zu sein. Aber klar ist da dann auch der Mangel an Interaktion, an Story, an Quests. Man würde gerne eine Art Skyrim oder GTA V im Weltraum erleben, und diesbezüglich ist es natürlich noch sehr dünn, und es ist mir auch völlig unklar, ob es jemals mehr in diese Richtung gehen soll. Da würde Star Citizen von dem Anspruch her natürlich besser passen. Aber dennoch liebe ich mein Elite, weil es einem auf der anderen Seite dadurch auch keinen Druck macht, dies oder jenes machen zu müssen, man hat es nicht nach 20 superunterhaltsamen Stunden durchgespielt und hat dann dieses schale Gefühl, dass man zwar weiterspielen könnte, aber der eigentlich Zweck ja schon erfüllt ist, wie es bei einem Skyrim usw. dann der Fall ist. Und dann spielt man es meist nicht mehr häufig, weil einem das fehlt, was man mit dem Spiel verbindet, obwohl es dann eigentlich immer noch als Sandbox Spiel gut funktionieren würde. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man sich fragt, warum man jetzt zum x-ten Mal von Station A zu Station B fliegen soll, landen, Ware verkaufen, Ware einkaufen und wieder zurück zu Station A. Eine Sache, die sie aber unbedingt noch im Laufe der Jahre nachbessern müssen, sind die Planeten: man hat die schönen erd-ähnlichen Planeten und kann darauf nicht landen - das wäre natürlich super wenn sie das irgendwann lösen würden. Meinetwegen mit einer Mechanik, dass man da halt nur in bestimmten Landezonen unter eine bestimmte Tiefe sinken darf, sonst kommen die Ordnungshüter angeflogen und killen einen, aber wenn man wie in einem Fligsimulator über bewohntes Gebiet, Flüsse, Berge, Wälder fliegen würde, das wäre schon geil. Naja, kommt bestimmt alles noch in den nächsten 10 Jahren !
hab was gutes gefunden, wenn man sich mit den Engineers beschäftigt: http://inara.cz/galaxy-engineers ... und noch ein paar schöne Eindrücke zur Einstimmung : Im Team macht das alles nochmal viel mehr Spaß
Schaue mal ob ich diesen Freitag dazu stoßen kann. Wäre ja sehr nett in deutschsprachiger Begleitung.
Ich würde mir Fraktionen wünschen. Beispielsweise könnte man sich das bei Star Trek abkucken. Da gibt es die Menschen die Vulkanier und die Romulaner usw. Man könnte dann als Spieler eine dieser Fraktionen wählen und hätte dann auch bestimmte Raumschiffe mit bestimmten Eigenschaften zur Verfügung. Es sollte eine offenes, dynamisches Spiel-System sein wo die Geschehnisse im Universum maßgeblich durch die Handlungen der Personen im Spiel beinflusst werden. Die Fraktionen können miteinander befreundet sein oder auch nicht. Das ergibt sich aber erst durch die Handlungen der Spieler untereinander und beispielsweise demokratische Abstimmungen - Abstimmungen als Reaktion auf Ereignisse. Da könnte man dann auch eine nur vom Computer (den Spielemachern) gesteuerte Fraktion beispielsweise die Xindi einbinden, welche dann beispielsweise die Romulaner immer wieder angreifen. Die Spieler die zur Romulaner-Fraktion gehören stimmen dann darüber ab, ob sie die anderen Fraktionen um Hilfe bitten wollen oder nicht ...usw..