Ja,... und das schöne ist, wenn einem die Ideen ausgehen hat man Gott sei dank noch jemanden mit ganz neuen Ideen an seiner Seite.
So hier noch ein kleines Video zu unserem ersten Elite Klassentreffen. Die Aufnahme war ganz spontan und ist nur ein Mitschnitt vom Desktopfenster bei mittlerer Qualität. Ist stark gekürzt, aber immer noch knapp 30 Minuten inkl. Quotentoten Also vorher noch en Bierchen ausm Kühlschrank holen. Wer sich Noobs im Weltraum anschauen will... bitteschön
@GeneralDiDi ...vielen Dank für den Mitschnitt !!! Hallo, ich habe nun gestern noch mit den Einstellungen, sowie SS extern/intern gespielt. Bei keiner der andern VR Spiele/Anwendungen, welche ich besitze, belastet mich die visuelle Darstellung wie bei Elite. Da dies für mich nicht nur bei der Schrift, sondern auch allgemein extrem anstrengend ist und ich nach kurzer Zeit wirklich Probleme bekomme, dies selbst nach dem absetzen des HMD noch anhält, bin ich schwer am überlegen auf Elite bis zur 1080 ti (hoffentlich Q1/2017) zu verzichten oder alternativ wieder auf Bildschirm zu wechseln. Kommt Ihr echt damit klar und habt keine Probleme (Belastung der Augen) während oder unmittelbar nach der Session? Gruß André
Bei mir ist die Anstrengung für die Augen nicht mehr oder weniger als bei anderen Spielen in VR. Also ich kann lange spielen, danach sind die Augen zwar angestrengt aber das hat man nach langem Spielen auch am Bildschirm. Klar, etwas mehr ist es schon aber nichts was mich groß stört oder unkomfortabel fühlen lässt. Die Godrays nerven manchmal, aber nur solange man drauf achtet - ist allerdings schon ein bisschen irritierend für die Augen. Hier hilft es dir vllt., die Cockpit-Farben der Armaturen zu ändern und/oder die Helligkeit dieser runterzuregeln. Das hab ich beides gemacht, falls du das noch nicht gemacht hast wär's 'n Versuch wert. Am Anfang hat mich bei Elite am meisten das Kantenflimmern gestört, das habe ich auch als sehr unangenehm empfunden für die Augen. Mit neuer Grafikkarte (gtx 1070) und SS 1.9 Extern/ 0.75 intern wars dann eine andere Welt.
Vielen Dank Didi für dein tolles Video. Ich habe es mir komplett reingezogen. Target destroyed.....Target destroyed...........Target destroyed. Schießt du auf alles was sich bewegt, abgesehen vom Sicherheitsdienst? Oder woher weißt du was du abballern darfst und was nicht? Föderale Flottenraumschiffe sind Tontauben? Die kann man immer abschießen? Manchmal schießt du wohl aber auch auf andere Onlinespieler? Woher weißt du ob du das darfst?
Didi heißt eigentlich Hwan-Kee Lee, wohnt in Seoul und ist 16 Jahre alt... @VJS_Tiger: nee, ich habe mit Elite (auf der Rift) ehrlich gesagt keine Probleme. Es ist das Spiel, das ich mit Abstand am längsten mit einem HMD spiele und ich fühle mich danach nicht besonders belastet.
mhhh,...mein Fehler,... Rift war dafür auch besser, hatte Sie aber wieder verkauft, da ich nur Roomscale Spiele nutze, Elite hatte ich nicht so auf dem Fokus... @TiGa1981 Danke,...Cockpitfarben und Helligkeit,... könnte ich auch noch mal mit einbeziehen Gruß André
Heute auf Reddit auch zufällig 'n cooles Community-Treffen Video aufgetaucht, ein 15-Mann-Canyon-Rennen. Der hätte die Musik allerdings besser weglassen sollen