1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

1. Ich werde heute Abend ab 20:00 Uhr Elite zocken. Wenn ich einen von euch Online sehe werde ich ihn anklingeln, also nicht erschrecken.
    Ich habe mir das Tutorial für Forming a Wing angeschaut. Die Stimmen klingen ja cool wenn man sich darüber unterhält. Klingt wie ein Funkspruch aus einem Flugzeug.^^ Sehr Immersiv.

2. Bis morgen dann. Wieder so um 20:00 Uhr rum in der Nähe von SOL. Haltet schon mal Ausschau nach kleinen Kampfgebieten. Am besten mit einer Station in der Nähe, die Kill-Aufträge für das Kampfgebiet hat.
    Bin übrigens aus meiner Powerplay-Fraktion ausgetreten. Hoffe die lassen mich jetzt mal in Ruhe ;)
    Achja. Wer im TS ist, sollte dann InGame den Sprach-Chat deaktivieren, damit man nicht alles doppelt hört.
    Damit wir alle in der selben Instanz landen, sollten wir uns gegenseitig im Gruppen einladen, dann sollte der Server das Irgendwann verstehen :)
    Ansonsten alle Strafen vorher zahlen, ohne Kopfgeld ankommen und keine wertvolle Fracht mitführen.
    Wer noch nicht dabei war. Erst der Gruppe "Voight-Kampf" beitreten. Dann das Spiel als Privatgruppe starten, so wie es am Anfang von unseren Klassentreffen-Video zu sehen ist.

Wäre cool, wenn wieder paar Leute am Start sind

3. Bin morgen gern dabei, allerdings nur bis 22 Uhr, muss dann leider zur Nachtschicht :)

Wertvolle Fracht hab ich leider ne Menge im Bauch, ist aber kein Problem spiel gern den Aggrozieher.

4. Ich habe im Galaxy-Map-Tutorial gesehen, dass man in der Galaxy-Map Ansicht in der "Real-Ansicht" einen Stern mit der Maus anklicken kann. Dann öffnet sich ein Kontextmenü. In diesem Kontextmenü kann man dann den Stern als Flugziel markieren und so eine Route planen. Der nächste Stern auf dieser Route wird dann automatisch im linken Panel (Im Raumschiff) als nächstes Navigationsziel gesetzt und man kann gleich losdüsen.

Leider schaffe ich es nicht einen Stern in der Galaxy Map anzuklicken. Der Mauszeiger ist bei den Sternen in der Galaxy Map irgendwie nicht in der Lage einen Stern anzuklicken. Komischerweise funktioniert das aber in der System Map?? Geht das gar nicht in VR, oder mache ich da was falsch?

Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine.

#174 Herrle, 16. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  5. Wie macht man das? Im Menü wo man auch die Tastenbelegung macht?

6. beim start der Galaxy map schaust du praktisch waagerecht auf eine Platte, beweg mal die map und schwenke sie ca 45° hoch , dann sieht mann das raster und den runden blauen kreis zum in der ui anvisieren besser. Alternativ kannst du auch namen eintippen im zweiten reiter...Sol zb ;) du bewegst praktisch nur den Keis 2-d auf dieser platte in die Planeten haben dort dann "Fähnchen" mit punkten, diese kannste anvisieren, er rastet dann auch dort ein, und dann haste auch dein Auswahlmenü.

Internen Funk ausstellen macht mann im Chatfenster. oben links hinschauen, return drücken , den das schrauben icon ganz rechts bei den reitern auswählen und dort dann voice / Ingame (bin mir gerade nicht ganz sicher was da steht) ausstellen.

7. Hallo,

habe heute früh den Zaunpfahl abbekommen,... (n) oder besser den Wink mit desgleichen.;)
    Da habe ich doch glatt schon wieder mal den Hochzeitstag verschlaffen.:sleep:
    Heißt,... kann heute nicht dabeisein und wünsche allen viel Spaß...(y)

Und nicht wieder so viel verschrotten, zumindest nicht die eigenen...:whistle::D

Gruß André

8. Mit mir werdet ihr heute denke ich rechnen können!

9. bin heute Abend aller Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei ( etwa ab 21.00h ) - habe die Corvette schon umgebaut; hat jetzt einen Panzerungswert von 2.500 :whistle: und keine selbstfeuernden Geschütztürme mehr :whistle::whistle:...

10. Ich werde auch heute passen müssen. Euch entgeht aber nix außer einem Ablenkungsdummy, der das Feuer auf sich zieht...
    Wenn ich Freitags mal dazustoße, wird es eh eher gegen 23.00 Uhr sein... wenn hier alles im Bett (oder der Couch) eingeschlafen ist und ich mich leise hochschleichen kann... :whistle:
    Aber irgendwann die nächsten Wochen schaffe ich es bestimmt auch mal !